Ein 260kmh / 2,2Tonnen Geschoss ist aber kein Fahrrad. Ich hoffe ihr bringt niemanden um.
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
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Naja man soll nicht von sich auf Andere schließen oder die Signaturen lesen, meiner fährt nebenbei gesagt nicht schneller als 185, aber das nur am Rande. Um wieder zum Thema zurück zu kommen ich bin mit meinen GJR CrossClimate2 sehr zufrieden und der Neue bekommt auch wieder welche rauf
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Der Geldbeutel ist eben wichtiger als die eigene oder die Sicherheit Anderer.
Traurig aber wahr und das gibt auf vielen verschiedenen Ebenen.
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Ein 260kmh / 2,2Tonnen Geschoss ist aber kein Fahrrad. Ich hoffe ihr bringt niemanden um.
Habe ich auch nicht, obwohl meine damalige E-Klasse schon 2 Tonnen wog und bei 250 km/h abgeriegelt war.
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Der Geldbeutel ist eben wichtiger als die eigene oder die Sicherheit Anderer.
Da war jetzt aber ein 5er in das Phrasenschweinchen fällig 😉
Es gibt sowieso keine 100% Sicherheit, aber es gibt bewährte Technologien, die mit Bedacht eingesetzt werden und dann funktionieren.
Ok?
Und es steht natürlich jedem frei, 2×200,- nach einem Nagel im neuwertigen Reifen auszugeben.
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Es gibt aber auch professionelle Reifenreparatur, das lässt du bewusst wieder aus. Wer bei der Sicherheit an Geld spart, riskiert Leib und Leben von sich und anderer. Bitte nicht vergessen, dass die Reifen den EINZIGEN Kontakt zur Straße herstellen. (Da hilft es auch nicht, wenn die Karre nur 160 fährt. Selbst bei 50kmh will man keinen Reifenplatzer. Der Reifen besteht aus mehr als nur Gummi und wenn der Draht oder die Fäden beschädigt sind (das siehst du von außen niemals), dann ist es eine fahrende Zeitbombe.
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Es ist und bleibt eine Notlösung mit dem Gummiwurm, der Reifen muss für die Beurteilung des Schaden anschließend IMMER runtergezogen werden.
Ein Reifen der platt gerollt ist bekommt strukturelle Schäden in der Karkasse. Das sieht man deutlich am demontierten Reifen.
Die Dichtheit ist keinesfalls das einzige Beurteilungskriterium für den Reifenzustand nach Panne!
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Es gibt aber auch professionelle Reifenreparatur, das lässt du bewusst wieder aus. Wer bei der Sicherheit an Geld spart, riskiert Leib und Leben von sich und anderer. Bitte nicht vergessen, dass die Reifen den EINZIGEN Kontakt zur Straße herstellen. (Da hilft es auch nicht, wenn die Karre nur 160 fährt. Selbst bei 50kmh will man keinen Reifenplatzer. Der Reifen besteht aus mehr als nur Gummi und wenn der Draht oder die Fäden beschädigt sind (das siehst du von außen niemals), dann ist es eine fahrende Zeitbombe.
Könntest Du bitte den technikfremden Moralapostel ruhen lassen?
So, und jetzt die Fakten:
- Viele bestimmte Reifentypen werden von den Reifendiensten garnicht repariert. Einfach so, weil es von der Reifenindustrie verboten wurde. D.h., die von Dir genannte professionelle Reparatur steht nicht zur Verfügung.
- ein Reifen platzt nicht wegen eines Gummistöpsels.
- Ein Reifenplatzer an sich führt eigentlich noch nicht zum Unfall in allermeisten Situationen. Aber die Reaktionen der Fahrer danach möglicherweise schon.
Btw., ich habe selbst einen geplatzten Reifen bei 140 km/h in den 90er Jahren erlebt. Es gab einen Knall, dann Vibrationen und Geräusche aus dem Radhaus. Sonst nichts weiter. Ich habe das Auto auf dem Standstreifen angehalten und das Ersatzrad montiert (zum Glück auf der rechten Seite).
Die Ursache war ein billiger NoName-Reifen, er hatte keine Reparatur erlebt.
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Bitte macht das per PN unter Euch aus, danke.
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Es ist und bleibt eine Notlösung mit dem Gummiwurm, der Reifen muss für die Beurteilung des Schaden anschließend IMMER runtergezogen werden.
Ein Reifen der platt gerollt ist bekommt strukturelle Schäden in der Karkasse. Das sieht man deutlich am demontierten Reifen.
Die Dichtheit ist keinesfalls das einzige Beurteilungskriterium für den Reifenzustand nach Panne!
Wenn man mit dem luftlosen Reifen mehrere Hundert Meter gerolt ist, würde ich so einen Reifen sowieso wegschmeißen, denn da ist mir die unsichtbare Gefahr von den Karkassenschäden zu groß.
Aber im realen Leben läuft es ganz oft anders:
- der Reifen fängt eine Schraube oder einen Nagel ein und beginnt mit dem langsamen, nicht schlagartigen Luftverlust. Das wird dem Fahrer ziemlich zügig auch über RDKS angezeigt.
- Der Reifen hat aber noch Luft, was ein Anhalten ohne Fahren auf der Felge ermöglicht. In vielen meinen Fällen konnte ich sogar noch bis zur nächsten Tankstelle fahren, den Luftdruck erhöhen und nach Hause kommen. Die Schraube ließ ich natürlich solange drin.
- Und zu Hause in aller Ruhe dann den Gummistöpsel (das Gummiwürmchen) eingezogen.