Ich bin Verfechter einer europäischen Geschwindigkeit, Deutschland ist ja außen vor, denke mal Lobbyarbeit im Bundestag. Für europäische Geschwindigkeit reicht der Reifen voll und ganz, sogar die Abrollgeräusche sind geringer als bei sogenannten Premium Reifen.
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
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Was ist eine europäische Geschwindigkeit
Das Schild kenne ich noch nicht... oder habe ich verpasst das alle anderen exakt dieselben Geschwindigkeitsbegrenzungen in ihren Zonen haben
Auch wenn dahinter wohl die höhere Vmax stecken soll, passieren die meisten tödlichen Unfälle nicht auf der AB, sondern auf der Landstraße wo in DE 100km/h gefahren wird.
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Jeder kann nehem was er will, ich würde den schon nicht wegen der schlechten Energieeffizienz nehmen. Wie viel das ausmacht hatte ich ja schon mal geschrieben nachdem ich die CrossClimate 2 runter genommen habe und die KIA originalen Kumho zum abfahren aufgezogen habe. Die verbrauchen halt auf gleicher Strecke 1,5 KWh mehr als die CrossClimate 2. Der ein Reifen mit A Label bei Energieeffizienz ist. Der von Dir ausgewählte ist ein C Reifen, da kann er noch so leise sein, würde ich nicht nehmen. Ist aber nur meine Meinung, immer nach dem Motto "jedem Tierchen sein Pläsierchen" muss das jeder selbst entscheiden. Aber sie sind nur 1/2 so teuer wie z.B. Michelin CC2
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...und der Thread wurde sicher nicht nur zum triggern/trollen eröffnet?
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Reicht es nach Anschaffung des Fahrzeugs nicht mehr für nen vernünftigen Reifen ?
Und deine Bedenken bzgl. des Reifens kannst du nicht weniger passiv-aggressiv äußern, sondern musst hier einen auf dicke Hose machen?
Anstatt sachlich was beizutragen, wie z.B. noradtux, bringst du hier 'ne scheiß Stimmung rein. Verstehe nicht was das soll.
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Ich bin Verfechter einer europäischen Geschwindigkeit, Deutschland ist ja außen vor, denke mal Lobbyarbeit im Bundestag. Für europäische Geschwindigkeit reicht der Reifen voll und ganz, sogar die Abrollgeräusche sind geringer als bei sogenannten Premium Reifen.
Es geht bei solchen China-Kracher-Reifen weniger darum dass sie Dir bei 130km/h um die Ohren fliegen, es geht vor allem um Fahrverhalten, Bremsverhalten bei Nässe und im trockenen, Gripverhalten beim Ausweichen, Wintereigenschaften, usw.
Es ist noch gar nicht lange her, dass Ganzjahresreifen einfach nur Dreck waren. Und auch heute gibt es nur sehr wenige Ganzjahresreifen die wirklich funktionieren.
...das sind aber ausnahmslos Reifen von Markenherstellern, die in die Entwicklung von den DIngern enorm viel Geld gesteckt haben und somit keine wirklichen Sonderangebote sind sondern richtig viereckiges Geld kosten!
So kostet z.B. ein Satz 20er Cross Climate2 oft mehr als ein kompletter 19er Radsatz reiner WInterräder mit mittelklassigen WInterreifen - inkl. Alufelgen!
Mit 120km/h geradeausfahren kann man mit dem billigsten Goodride oder wie die DInger auch immer heissen mögen - dazu reichen die Sicherheitsreserven von JEDEM Reifen aus.
Aber: Der Reifen ist das EINZIGE Ding, was Dich und Dein Auto mit der Straße verbindet, ich sehe das immer als meine Lebensversicherung. Wenns dann mit dem 2+Tonner mal Eng wird...nunja...ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du nie in so eine Situation kommst.
...In DE darf jeder so vernünftig oder unvernünftig sein wie er mag...
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Man darf bei der Energieeffizienz eines nicht vergessen: Woher kommt diese Effizienz ? Der Windwiderstand kann es nicht sein, denn alle 19-Zöller (oder 20er) sind gleich breit. Das Gewicht der Gummis dürfte sich nur um wenige Prozent unterscheiden, das wirds auch nicht sein - und alle Untersuchungen zu diesem Thema haben ja schon ergeben, das diese beiden Parameter nur sehr wenig zur Effizienz (oder Ineffizienz) beitragen. Dann bleibt nur noch ein Parameter übrig: Der Abrollwiderstand.
Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch lieg: Der Abrollwiderstand ist doch das, was wir Grip nennen. Ich wäre also zurückhaltend beim Thema "Effizienz über alles". Die Reifen sind - wie schon vom Vorposter erwähnt - das einzige, das dich von der Leitplanke, dem Baum, dem LKW im Gegenverkehr abhält.
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Und deine Bedenken bzgl. des Reifens kannst du nicht weniger passiv-aggressiv äußern, sondern musst hier einen auf dicke Hose machen?
Anstatt sachlich was beizutragen, wie z.B. noradtux, bringst du hier 'ne scheiß Stimmung rein. Verstehe nicht was das soll.
War das jetzt DEIN sachlicher Beitrag ? Mit solchem China-Müll gefährdet man nicht nur sich, sondern ggf. auch unbeteiligte Dritte - da wird die Frage wohl erlaubt sein.
Kann mir mal jemand sagen ob bzw. wie man hier einen User ignorieren/blockieren kann ? -
Macht wenig Sinn, denn einen User zu blockieren ist Kindergarten. Man kann durchaus andere Meinungen akzeptieren und wenn man sich urplötzlich attackiert fühlt, liest man vielleicht seinen eigenen Text nochmal durch - womöglich war der doch provokanter als beabsichtigt 😉
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Macht wenig Sinn
Sehe ich anders.