KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ja hat nur 6mm gab da bei Alex Bloch mal eine Reifenkunde, da hieß es glaube ich, daß es der Energieeffizienz geschuldet ist da das Profil nicht soviel Wiederstand hat da kürzere Blöcke sich nicht so viel oder leicht bewegen lassen und daraus weniger Wiederstand resultiert. Obwohl gerade Michelin schon immer etwas weniger Abrieb hatte und damit im Normalfall höhere Laufleistungen erreichte.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Mit dem Abrieb das kann ich aus früheren Zeiten bestätigen. Habe in den 80ern Michelin-Reifen gefahren und kam locker auf 80-100Tausend Kilometern. Nur bei Nässe musste man auf der Hut sein. Ist dann der harten Gummimischung geschuldet.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • ...Leider konnte ich nichts bezüglich des Ansatzpunktes für den Wagenheber finden. Frage: kann man sich einen Radwechsel selbst zutrauen, oder ist die Gefahr die Batterie zu beschädigen zu groß.

    Fahrzeuge haben je nach Hersteller unterschiedliche Aufnahmen...guck doch einfach mal unters Auto. Ich vermute verstärkten Falz bei KIA? Mit einem vernünftigen Wagenheber an den richtigen Punkten kann man das logischerweise selber machen. IdR sind die Gummis am Wagenheber auch kleiner als die an der Hebebühne.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bernardo

    Da sollte doch das Handbuch Informationen anbieten können?


    Ich hab mir für meinen Wagenheber einfach sowas hier besorg: https://www.amazon.de/gp/product/B077XQX7LP

    Gummi Puck mit Aufnahme für die Falz. Optional wenn halt flächig, dann... geht auch flächig ;)


    Ich weiß nicht wie das für den EV6 aussieht, aber bei Tesla gibt es ja "Jack Pad" Aufnahmen wo man Gummi Pinöpel reinsteckt und dann den Wagenheber ansetzt. Ähnliches hab ich auch bei VW/Audi als optionales Ersatzteil schon gesehen. Nutzt halt die 4 Aufnahme Punkte aus der Produktion im Unterboden. Bei VW musste ich bei meinem Golf 6 damals 4 Abdeckungen raus bauen und dann die entsprechenden Gummi Teile einbauen. War eine Audi Teilenummer vom A3 die 1:1 beim Golf passte.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung in Bezug auf Radwechsel angeschaut. Leider konnte ich nichts bezüglich des Ansatzpunktes für den Wagenheber finden. Frage: kann man sich einen Radwechsel selbst zutrauen, oder ist die Gefahr die Batterie zu beschädigen zu groß.

    hier siehst du ein Foto von der Aufnahme. Passenden Gummipuffer mit Schlitz ist empfohlen um die Verkleidung nicht einzudrücken.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • das gewicht der meisten felgen kann man bei z.b.

    https://www.felgenoutlet.de/de…scene=2&suspension=-0.005

    einsehen

    Frage: War das nur ein Beispiel oder hat sich jemand diese Felge schon für den EV6 geholt? Gefällt mir sehr gut in der DB Version (silberfarben). Scheint auch mit den 235 55 R19 zu passen. Nur ist eine Vorführung beim TÜV notwendig. Was wird dort eigentlich gemacht? Es erfolgt ja keine Eintragung in die Papiere.....?? seltsam Oder schauen die, dass der passende Reifen gewählt wurde?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Es gibt eigentlich nur 2 Varianten:


    a) TÜV-Abnahme und Eintragung sofort notwendig


    b) TÜV-Abnahme und Eintragung bei nächster Befassung der Zulassungsstelle mit den Fahrzeupapieren


    B bedeutet dass die Eintragung erst erfolgen muss wenn sowieso was an den Fahrzeugpapierung (andere Eintragung oder Wiederzulassung nach Stilllegung oder Halterwechsel) gemacht werden muss. Fährst Du nur mit den Rädern und verkaufst die Karre dann ohne die Räder dann muss nichts an den Papieren gemacht werden.


    Eine reine Vorführung ohne das a oder b vorgegeben ist wäre mir neu.


    Wenn eine Eintragung notwendig wird musst Du, als in Hessen beheimatet, nach TÜV und vor Zulassungsstelle noch die Bündelungsbehörde in Fulda ins Spiel bringen ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Mag sein - ist mir aber Wurscht weil isso.


    Meine Zeiten großer Autobasteleien sind schon lange vorbei - von daher habe ich privat mit dieser Behörde keinen Kontakt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • So wie damals versprochen ein kurzes Update zum Verbrauch mit den CrossClimate2 #178


    20220826_131856.jpg


    es sind bei ähnlichen Temperaturen aber deutlich höherem Autobahnanteil jetzt 15,1 KWh vor dem ganzen Autobahnanteil der bei den

    1600 Km in #178 nicht dabei war


    20220826_051816.jpg



    war das noch krasser, wie hier zu sehen die Autobahnanteile in dem Foto entsprechen ungefähr dem Anteil damals bei den 1600Km mit 16,2 KWh

    leider hatte ich damals vergessen ein Foto zu machen ;(


    Allerdings sind wie schon geschrieben die Michelin CrossClimate2 deutlich lauter als die Kumho von Kia stört mich aber nicht wirklich da ich fast immer Musik höre. ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()