KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Bin jetzt das erste mal mit dem CC2 auf Schnee und Schneematsch gefahren. Wenn man das Pedal durchtritt, drehen die Räder leicht durch und das Heck wird instabil (RWD). Wenn man das aber nicht herausfordert ist das absolut fahrbar, da das Erreichen der Gripgrenze gut spürbar ist. Vor allem bremsen kann der Reifen sehr gut.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• So, kurze Erfahrung zum Conti Allweather Contact in 235 55 19.

Geräuschpegel ist leiser als der Kumho.

Grip fühlt sich etwas besser an. Ist aber schwer zu sagen, da wir ja nicht auf Zeit fahren =)

Lenkung und co sind recht identisch.

Kurzum, guter Reifen, Schnee hatten wir auch etwas, fahr in Ordnung.

• Moin,
    ich bin absoluter Laie was Autos angeht. Mein Autohaus habe ich um ein Angebot zu 20"-Felgen & entsprechenden Ganzjahresreifen gebeten.
    Die Antwort:
    "Hallo Herr Klaufix,

um Ihre Anfrage korrekt zu beantworten sollten wir die COC-Bescheinigung abwarten. Ich kann per heute nicht mit Gewissheit sagen, welche Reifen-und Felgenkombinationen Sie auf Ihrem neuen EV6 fahren dürfen.

Die COC-Bescheinigung ist ein Teil des Kfz-Briefes. Diesen bekommen wir sobald das Fahrzeug in Deutschland ist. Dann komme ich gerne auf Ihre Anfrage zurück."

Ich habe meinen EV6 noch nicht. Sind alle COC für den Air mit großer Batterie gleich? Wenn die keine sensiblen Daten enthalten, kann mir ein glücklicher Besitzer die mal senden oder mir Auskunft geben?

Zudem hatte ich die
    PIRELLI SCORPION™ ALL SEASON SF2 ELECT 235/55R19 inkl. Montage auf die Originalfelge angefragt. Der Angebotspreis scheint mit ~860€ fair zu sein, oder?

Besten Dank

Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022