KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich habe meine Reifen inseriert, denke aber, dass es lange dauern wird, bis sie weg gehen und es wird wohl keine 600 EUR mehr dafür geben. Mit den Pirelli Scorpion GJR bin ich bis jetzt sehr zufrieden, angenehmes Abrollgeräusch, kein merklicher Mehrverbrauch zu meinen Sommerreifen - bis jetzt. Das kann sich natürlich je nach Wetter/Temperatur und Strecke ändern.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

• Ich lasse mir nächsten Monat die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV raufziehen.

Ich habe schon versucht die Serienmässigen Sommerreifen zu verkaufen und zu verschenken, bin sie aber nicht los geworden.

Und ich glaube, selbst wenn ich sie inserieren würde, dann würden die Leute die nur fast geschenkt nehmen. Wenn überhaupt.

Das wahrscheinlichste Szenario nächsten Monat wird sein, dass die beim Händler bleiben und entsorgt werden.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Habe für meine, vor kurzem noch 460 bekommen, hatten ca 2000 runter.

Die Sommerreifen eher Richtung Frühjahr inserieren hilft.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Da war noch Frühling. Habe mein Auto ja schon seit März.

Wow, immer wieder probieren.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP