KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich fahre 2,6 kalt rundum.

    Warm dann 2,7 bis 2,8

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Mit 19" 2,8bar kalt rundum.

  • Solche Luftdruckthemen sollten dann aber auch die Beladungszustände beinhalten.

    Warum fahrt ihr nicht einfach das, was auf dem Aufkleber an eurem Fzg,. steht?

    Ich fahre nie rundherum den gleichen Druck.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Das hat mich auch gewundert, laut Kia soll man bei meinen Reifen (den 18 zöllern ) maximal vorne 2,6 und hinten 2,9 fahren.... Aber vom Tesla weiß ich dass dort viele Leute wesentlich mehr luftdruck fuhren so z.b über 3 bar

  • Das hat mich auch gewundert, laut Kia soll man bei meinen Reifen (den 18 zöllern ) maximal vorne 2,6 und hinten 2,9 fahren.... Aber vom Tesla weiß ich dass dort viele Leute wesentlich mehr luftdruck fuhren so z.b über 3 bar

    Jetzt reicht's aber langsam mit 18-Zoll. 😉 Schau doch bitte nach.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Solche Luftdruckthemen sollten dann aber auch die Beladungszustände beinhalten.

    Warum fahrt ihr nicht einfach das, was auf dem Aufkleber an eurem Fzg,. steht?

    Ich fahre nie rundherum den gleichen Druck.

    Das kommt immer auf die Situation drauf an, ob man den gleichen Luftdruck, vorne und hinten fährt.

    In meinem Fall bei normaler Beladung mit den 19. Zöllern geht das schon in Ordnung.

    Also einfach mal in die Bedienungsanleitung gucken und für den jeweiligen Fall den Luftdruck einstellen.


    Screenshot_20240710-213405.png

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • BTT:

    Als ich meinen GT abgeholt habe, war ich der festen Überzeugung, dass ich im Herbst auf GJR umrüste.

    Wenn ich mir aber anschaue, wie angefressen die aktuellen Michelin PS4s nach meinen „Überflügen“ auf der AB aussehen, habe ich diesen Gedanken fallen lassen. Der GT bekommt im Herbst richtige Winterräder.

    Meiner Meinung nach ist es geradeso auszuhalten, ein halbes Jahr leistungskastriert zu fahren. 🤭

    Mit GJR würde das die restliche Leasingdauer so sein. 🫣

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Liegt eben auch viel am Nutzungsprofil des Einzelnen. Wenn du viel Gummi auf der AB liegen lässt, musst eh öfter Geld beim Reifendealer ablegen.

    Mit meinen jährlichen 20000km ist das Gummi auch eher runter als der Alterungsprozess zuschlägt. Durch die milder werdenden Winter werden die Tage in denen ich die WR nutze weniger. Die Leistungsreduzierung ist dann beim RWD nicht so tragisch.🤣

    Ich kann die Leute aber gut verstehen, die sich das Umgestecke nicht mehr antun, auf einen zweiten Satz Reifen verzichten... s. erster Satz.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK