KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Bleibt die Frage, bekommt man das jetzt zu dem Preis? ;)

  • naja, mit Preisalarme setzen sollte man das schon hinbekommen, anders hab ich das ja auch nicht gemacht. Wobei, bei den Reifen könnte eine ATU Aktion 4-für-3 dabei gewesen sein.


    Ich hab zwar letztes Jahr gekauft, aber ein schneller Blick zeigt, dass es im Mai'24 z.b. eine Aktion gab, da gab es die 21" Borbet W für 150-160€, das wäre sogar billiger als was ich bezahlt habe letztes Jahr. Und den Continental WinterContact TS870 P in 21 102V hätte man im April'24 für 230-240€/Stück kaufen können. das ist etwas teurer. Die CUB Sensoren gibt es immer noch für 150€ bei Ebay. macht ~1700€ plus Montage.

  • dMopp

    normal oder P erformance? mir reicht im Winterhalbjahr V (240);)


    Pacoloco

    wenn du die Rechnungen sehen willst... schick ne PN, ich hab sogar aufgerundet.

    Du du lebst mit einem Aufkleber oder Dauerhinweis im Display?


    Und 1700€ sind halt mehr als 600€ und 2x im Jahr wechseln ;)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

  • Wechseln plus Wuchten läppert sich aber auch ganz gut zusammen, wie lange, denkst Du, halten Deine Reifen?

  • Länger als GJR, muss man sehen. Da ich das Auto noch nicht fahre, kann ich das nicht abschätzen. Meine jetzigen Michelin GJR des BMWs haben 60000 auf der Uhr und TÜV gibts jetzt keinen mehr … :D. Aber das Auto geht auch im Oktober zurück. Das schöne: ich kann so in Ruhe auf DAS Schnäppchen warten wenn es um die Felgen geht. Reifen habe ich dann schon. Die GJR für den EV6 sind mit 330€/Stück einfach extrem teuer (Michelin). Daher Sommer/Winter im Wechsel und irgendwann mal schnapper Felgen.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

  • Habe eine Frage zu meinen TN26 Felgen. Man muss sie beim TÜV/DEKRA vorführen, aber nicht eintragen lassen. Habe dies noch nicht gemacht. Wenn ich jetzt zum regulären TÜV Termin nach 3 Jahren fahre, schauen die auf so etwas?

    Kann man beides dann evtl. kombinieren?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Hier stand Quatsch :saint:


    Klar, kannst Du kombinieren :)

  • Habe eine Frage zu meinen TN26 Felgen. Man muss sie beim TÜV/DEKRA vorführen, aber nicht eintragen lassen. Habe dies noch nicht gemacht. Wenn ich jetzt zum regulären TÜV Termin nach 3 Jahren fahre, schauen die auf so etwas?

    Kann man beides dann evtl. kombinieren?

    Laut felgenoutlet.de brauchst du bei einem EV6 "Anbaubestätigung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) abholen – geringe Zusatzkosten fallen an".


    Ich krame dann mal meine Rasierklinge und Phantasie raus:

    Keine Anbaubestätigung -> keine Betriebserlaubnis der Räder -> weil Räder sicherheitsrelevant sind, erloschene Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug -> damit kein Versicherungsschutz bei Unfall bzw. schauen, wie man nach Hause kommt, nachdem die Pol den Wagen beschlagnahmt hat.
    Also bei dieser Phantasie lieber mal einen kleinen Termin machen.
    Vielleicht weiß ja jemand, ob meine Phantasie Phantasie ist oder doch etwas Wahrheit dahinter sein könnte.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Einfach anrufen und Bescheid sagen, dass man zum TÜV-Termin zusätzlich gleich die "frisch montierten" Felgen anschauen lassen will. :)


    Kann mir kaum vorstellen, dass man da Probleme bekäme.