Ich auch, aber ich fahre auch keinen GT, da würde ich wahrscheinlich nicht auf GJR gehen, selbst die verbauten Sommerreifen haben ja in manchen Situationen Schwierigkeiten die Kraft auf die Straße zu bringen. Obwohl ich sonst hier im Brandenburger Flachland auch ein Verfechter für gute GJRs bin.
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
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Ich auch, ...
Obwohl ich sonst hier im Brandenburger Flachland auch ein Verfechter für gute GJRs bin.
OFF: Oberhalb oder unterhalb vom Spreewald?
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Potsdam
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Die cc2 von Michelin fahren sich prima. Leider habe ich keine Erfahrung auf Schnee, ist hier in der Wetterau Mangelware. Einziger Nachteil der Michelin: wer gern verschiedene Reifen testen will muss viel Geduld aufbringen, denn die Michelin halten ewig. Ich tippe mal auf 80000km Laufleistung. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??
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Die cc2 von Michelin fahren sich prima. Leider habe ich keine Erfahrung auf Schnee, ist hier in der Wetterau Mangelware. Einziger Nachteil der Michelin: wer gern verschiedene Reifen testen will muss viel Geduld aufbringen, denn die Michelin halten ewig. Ich tippe mal auf 80000km Laufleistung. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??
Dann bist du aber schon eine Zeit lang mit Semi slicks unterwegs.
Die Laufleistung sollte je nach fahrweise wohl so zwischen 40000 und vielleicht 55.000 Kilometer liegen.
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Dann bist du aber schon eine Zeit lang mit Semi slicks unterwegs.
Die Laufleistung sollte je nach fahrweise wohl so zwischen 35000 und 50.000 Kilometer liegen.
Ich hatte bei meinem ersten EV6 mit RWD und originalen 20-Zoll Reifen von Continental ein Paar Male die Profiltiefe gemessen. Hochgerechnet ergab sich eine Lebensdauer von 73 tkm (bis 1,6 mm runter).
Michelin steht schon lange nicht mehr für die richtig gute Langlebigkeit, höchstens Mittelmaß. Das sieht man auch in den Reifentests, wo der Verschleiß gemessen wird.
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1,6 mm sind zwar gesetzlich erlaubt, aber nicht empfohlen.
Ich möchte damit nicht mehr unterwegs sein. Und da wir von Ganzjahresreifen reden schon gar nicht im Winter.
Und bei Regen kannst dann ja auch nur noch schleichen wegen Aquaplaning.
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Das kann man so sehen. Aber irgendeinen Wert für die Verschleißgrenze muss man annehmen und nimmt eben die gesetzlichen 1,6 mm an.
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Ich würde am liebsten immer bei 1,6mm fahren, dann wären die ungefederten Massen sicher 1kg pro Rad weniger. Sollte es schneien, muss der EV6 dann halt im Carport verweilen. Aber dafür haben wir ja noch den Twingo ZE in GJR.
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Moin!
Habe mir jetzt die Michelin CC bestellt.
Alle Fragen sind beantwortet. Danke an alle Teilnehmer und einen bunten Sonntag gewünscht.