KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Moin!


    Habe mir jetzt die "tollen" Michelin crossclimate 2 aufziehen lassen und bin enttäuscht. Dass GJR lauter sind ist klar, aber die Dinger dröhnen ab 80 km/h dermaßen unangenehm, dass es nicht akzeptabel ist.


    Es wurde schon mal nachgewuchtet, aber ohne erfolg.


    Jemand hier Erfahrung?


    Schönen Sonntag.

  • Welche Variante? Bei mir sind die VOL drauf, zwar in 18", sollte aber keine Rolle spielen.

    Die sind jetzt in meinem Fall nicht ganz so leise wie die 19er Serien-Kumhos aber von unangenehm oder gar laut kann da nicht die Rede sein, schneller als 150 bin ich mit den Dingen allerdings noch nicht gefahren.

  • Aber ist das Ganze mit den GJR am Ende nicht sparen am falschen Ende?


    Die sind immer nur ein Kompromiss und der einzige Kontakt zur Fahrbahn. Letzten GJR hatten wir auf einem reinen Stadtauto, der hat nie Landstraße oder AB gesehen. Selbst bei unserem Cabrio das auch nicht zum schnell fahren da ist wechseln wir weil ich im Sommer vernünftige Reifen haben will und nicht ein Mischmasch der nix so richtig kann.


    Und dann bei dem eigentlichen Reisewagen der die meisten Kilometer Abspult und die Reifen am meisten belastet GJR? Muss jeder selber wissen aber für mich kommt das nicht in Frage.

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

  • Die Diskussion ist zwar obsolet hier, aber nun ja, ich sehe das so, mit Winterreifen fahre ich in unserer Gegend zu 99% schlecht bereift herum da es meist doch nur trocken/nass bei um die 0°C ist und nur seltenst Schnee liegt, das lässt sich gut durch die Nutzung von GjR abdämpfen. Vor allem wenn es wie so oft um die 5-10°C und trocken ist ist es einfach sch... mit Winterschlappen durch die Gegend zu eiern.


    Also Sommerreifen im Sommer und GjR im Rest des Jahres, das ist meine beste Lösung.


  • Ja, hab 10.000 Kilometer mit den CC2 runter und keine Probleme damit.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Wir wissen aber immer noch nicht welche Variante Du fährst. Die sind unterschiedlich in der Geräuschemission.


    Der von Dir verwendete Luftdruck könnte evt. auch noch Hinweise liefern.

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Wir wissen aber immer noch nicht welche Variante Du fährst. Die sind unterschiedlich in der Geräuschemission.


    Der von Dir verwendete Luftdruck könnte evt. auch noch Hinweise liefern.

    Variante? Crossclimate 2 SUV steht auf dem Reifen, 20 Zoll halt, auf der rechnung steht Michelin 255/45R20 105V XL Crossclim2SU 3PMSF, EU Reifenlabel B/B/B/71


    Luftdruck 2.5 oder 2.6

  • Mag sein, daß ich mich täusche, aber den SUV hatte hier glaube ich noch niemand und vielleicht ist der ja etwas lauter :/