KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Noch einer? Komm schon...der Tenor zeigt lauter zufriedener CC-Fahrer die hier und da von leicht gehobener Geräuschkulisse berichten, oder ich bin zu blöd zum Lesen, kann natürlich auch sein...

  • Ok, es gibt nun einige Bewertungen und Empfehlungen. Jetzt muss nur noch eine Entscheidung getroffen werden.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Also ich habe seit gestern den Vredestein Quatrac Pro EV drauf.


    Im Vergleich zu den originalen Continental Sommerreifen ist er minimal lauter. Aber wirklich so wenig dass ich mir nicht sicher bin ob ich mir das nur einbilde.

    Was die Fahreigenschaften betrifft kann ich noch nicht viel dazu sagen, bin nur ein paar Kilometer nach Hause über die Landstraße gefahren. Und das bei feuchter bzw. noch abtrocknender Straße.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Meine Entscheidung steht noch aus welchen GJR ich nehme! Werde aber mehr auf den Verbrauch als auf Laufruhe schauen. Alles bis 72 Dezibel ist okay. Hatte ich beim ID4 auch und war zufrieden. Zur Auswahl sind derzeit der Vredestein Quatrac, Pirelli Scorpion, Hankook ION Flexclimate und der Michelin CC2 ....alle bei Verbrauch in B eingestuft und mit 70-71 Dezibel leise, zumindest für Allwetterreifen und drei davon extra für E-Fahrzeuge optimiert.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • alle bei Verbrauch in B eingestuft

    Der CC VOL hat beim Verbrauch A

  • Der CC VOL hat beim Verbrauch A

    Den gibt es aber in 20 Zoll nicht. Ich brauche 255/45/20...und da ist B beim Verbrauch das minimum...

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Das "mit allen Paketen" hatte ich übersehen ;)

  • Test bei Heise, Fazit: "Es gibt keinen Verlierer mehr"

    "Gewinner" Continental Allseason Contact 2, gefolgt von unserem Liebling Michelin Cross Climate 2

    Neun Ganzjahresreifen im Test: Kein Versager mehr dabei
    Reifen, die für alle Jahreszeiten taugen sollen, werden immer besser. In einem Test gab es keinen schlechten Reifen mehr. Hinschauen lohnt sich dennoch.
    heise.de