KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Weil hier die oft die Lautstärke von GJR angemahnt wird eine Frage diesbezüglich: Kann man die Radkästen durch Maßnahmen besser dämmen? Oder darf dort nichts angebracht werden. Bei uns sind die CC2 VOL nur etwas lauter, wenn die Fahrbahn auf der AB einen sehr rauhen Belag hat. Aber das ist bei unserem Twingo auch so.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Bester im Test Michelin in 235/55 R 18

    Spielt wahrscheinlich keine Rolle, dass meiner 60er Querschnitt hat, denke ich :)

  • Leider doch. Die Tests sagen nicht so viel aus für andere Größen. Sicherlich kann man das so einordnen aber die Ergebnisse können sich unterscheiden.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Jetzt macht ihr mich ganz Fertig :)


    Zur Auswahl stehen jetzt:


    - Continental AllSeasonContact 2 255/45 R20 105W XL FP EV


    - Michelin CrossClimate 2 255/40 R20 101V XL --> sind die Richtig? Es gibt noch die "SUV" Mein Fehler, das sind die 255/40, was falsch ist, also doch die SUV mit 255/45


    - Vredestein Quatrac Pro EV 255/45 R20 105V XL



    So, welche soll ich nehmen. Die meisten haben sich die CC 2 geholt.

  • Ich habe die Continental. Sind leise,gutes Fahrverhalten und der Verbrauch hat sich nicht verändert.

    Autohistorie. Von Ford bis Alfa Romeo,Lancia Delta,etliche Kia Verbrenner. Ab 2019 nur noch E Auto. Hyundai Ioniq 28, Kia E Niro und seit Februar 2024 Kia EV 6,RWD, großer Akku,

    außer Schiebedach alles. Keine GT Line ( hat mir nicht so gefallen) ,Farbe Glacier mit schwarzen Akzenten( Kia Logos,Türgriffe), wohnhaft in Dortmund

  • Wie aus der Signatur zu entnehmen, fahre ich folgende Reifen:

    Scorpion All Season SF2 255/45 R20 105Y XL Elect SI

    Energielabel B

    Nasshaftung A

    Lautstärke 70dB


    Unzufrieden bin ich nach 13.000km nicht, hatte schon schlimmere Reifen gehabt.

    Waren aber auch damals echt ein Schnapper gewesen bei einer Vergleichsseite:

    4 neue Reifen insgesamt 420€ + 100€ Demontage der alten Reifen + Montage / Wuchten etc. der neuen Reifen.


    Bernardo kannste machen, hab ich beim E-Niro damals auch gemacht (Radhausdämmung vorne / hinten / Türen mit Schwerschichtmatten ) und hat dazu beigetragen dass er wesentlich ruhiger wurde im Innenraum.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Bin sehr zufrieden mit den Reifen.

    Für mich passt das.


    TryOnce Stimmt, HeavyDad hat Recht. Lastindex beachten, in die Zulassung oder COC schauen.


    Hast leider keine Signatur und Fahrzeugangabe.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP