KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Zweiterer war natürlich nicht auf Dich bezogen ;)


    Aber ansonsten alles gut, irgendjemand muss ja vorreiten ins unbekannte Tal ^^

  • Somit habt ihr mich als Testobjekt on top ;)

    Keine Sorge, es ist immer ein erstes Mal.

    Ich bin auch einer von wenigen hier im Forum, die die Pirelli Reifen fahren - da es sich hier vorwiegend nicht um diesen Reifen dreht, halte ich mich bei der Diskussion über die anderen Reifen zurück, kann aber sagen dass die Pirelli Reifen nicht schlecht sind ;)

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Bedenkt das ich den Kia EV6 auf Leasing habe und das nur für 2 Jahre. Daher werde ich die Reifen nach der Rückgabe natürlich auch wieder abmontieren.

    OffTopic: Warum abmontieren? Die haben nach 2 Jahren bestimmt noch gut Profil.


    Ich hatte jetzt meine beiden Skoda Octavia Hybrids mit meinen GjR zurückgegeben. War Null Problem. Nochmal zum Reifenfritzen zum abmontieren, hm... bin gespannt.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Daher werde ich die Reifen nach der Rückgabe natürlich auch wieder abmontieren.

    Kleiner Tipp:

    Ich würde die Reifen vor der Rückgabe wieder abmontieren. :D

  • Ich habe meine immer drauf gelassen und die originalen im Kofferraum. War bisher kein Problem. (Kann aber auch schlecht im Winter mit Sommerreifen hinfahren)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Habe heute meine GJR bestellt. Es wird der Hankook ION Flexclimate in der Größe 255/45/20 werden. Hab diverse Hersteller verglichen und und mich wegen der guten Einstufung in Verbrauch/Nasshaftung und Geräusch für ihn entschieden. Er bietet dazu noch den Soundabsorber den keiner der anderen in Frage kommenden hat. Die Preise sind aber sehr hoch bei 20 Zoll, da war ich bei 19 Zoll andere gewöhnt ;(

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Der Soundabsorber ist extrem wirkungsvoll, das kann ich jetzt nach einigen Fahrten mit den (absorberfreien) Vredestein Quadrac Pro EV sagen.

    Beim Rollen geht es noch, was aber deutlich lauter zu sein scheint sind die Poltergeräusche wenn man über schlechte Straßen fährt, diese fiesen kleinen Flickstellen im Asphalt. Die nimmt man ohne Absorber im Reifen doch schon lauter wahr. Ebenso ist das Abrollen auf rauem Belag lauter geworden. Aber immer noch so dass ich es okay finde. Es ist eben etwas lauter als vorher...aber nicht wirklich störend laut.

    Am Verbrauch habe ich bisher keinen deutlichen Unterschied im Vergleich zur Continental Sommerbereifung feststellen können.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von bollelodda ()

  • Was für Stellen im Asphalt? :D