KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe zwar keinen Vergleich, da unser EV6 vor 1 Monat mit den Goodyear Vector (Gen 3) ausgeliefert wurde, aber er ist sehr laufruhig. Laut ADAC soll er was Rollwiderstand, Abrieb und Laufleistung betrifft auch gut sein. Der Test war allerdings in der Größe 205-55-r16. Was nicht unbedingt auf meine 20 Zöller übertragbar ist.

    Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD/LR/325 PS/Rot/GJR/Alles außer Glasdach

  • Heute wurden die Hankook Flexclimate montiert und die erste Fahrt war soweit ruhig :) . Ich konnte fast keinen Unterschied zum Conti Sommerreifen feststellen. Fast heißt das der Hankook zwar ein klein wenig lauter ist aber dies sich für einen GJR wirklich kaum zu hören war. Der vorher montierte Sommerreifen von Conti hat auch einen Soundabsorber drinnen.

    Bin jetzt auf die erste Autobahnfahrt gespannt und wie sich dort die Lautstärke im Vergleich zum Sommerreifen verhält.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Wird wahrscheinlich völlig irrelevant für Dich sein, ich nutze die ja als Winterreifen-Alternative und bekomme wahrscheinlich nur 3000km/Jahr zusammen da der Rest des Jahres auf den Sommerschlappen bewältigt wird.

  • An die Ganzjahresreifen Fahrer unter euch, welche Laufleistung habt ihr so im Jahr?

    18.000. Pirrelli Scorpion SF2 ELT. Bisher sehr zufrieden.

  • Bisher auf dem VW ID4 mit GJR knapp 25tsd gefahren und dann mit 3mm Profil gewechselt...

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung