KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Aus gegebenem Anlass gerade frisch heute.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tatsächlich mal in 19" getestet... wenn auch auf einem Golf GTI :)

  • Interessanter Test. Da ist mein CC2 zwar nicht die Nummer 1, aber hat sich doch sehr gut geschlagen. Einziger Wermutstropfen ist, dass er bei Nässe nicht ganz so gut ist. Für mich sind aber der Rollwiederstand und die Lautstärke viel wichtiger und da hat er gute Noten bekommen. Was nicht getestet wurde ist die Haltbarkeit. Aber da bin ich mir sicher das der die 80Tausend km sieht.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich hatte tatsächlich mit den Bridgestone geliebäugelt, fiel dann aber durchs Raster wegen der Geräusche und dem deutlich zu hohen Rollwiderstand, die Pirelli scheinen aber tatsächlich eine Alternative zu sein.


    Allerdings ist der Test nicht ganz aussagekräftig wegen der doch unterschiedlichen Querschnitte.

  • Moin!


    Ich habe jetzt auf GJR gewechselt. Und zwar beim RWD grosser Akku mit den original 20 Zoll Felgen.


    Erster Versuch die Michelin CC2. Ein Albtraum. Ab 50 km/h extrem störende Dröhngeräusche, bei 120 und 140 ebenfalls.


    Euromaster war so freundlich und akzeptierte meine Reklamation und ich konnte auf Pirelli SCORPION ALL SEASON SF2 wechseln.


    Einen Hauch besser aber auch nicht hinzunehmen. Es dröhnt und brummt als hätte ich einen Verbrennungsmotor unter der Haube.


    Bin echt ratlos, es verdirbt mir die ganze Freude am elektrischen Fahren.


    Hat da jemand eine Idee was das Problem sein kann?


    Ob die Reifen diese Einlage zur Dämmung haben weiss ich nicht, ich nehme an eher nicht.


    Danke und gute Nacht ☺️

  • Reifen mit Dämpfungseinlage kaufen.

    Oder überlegen, wenn in Deiner Gegend im Winter kein Schnee liegt, mit Sommerreifen zu fahren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Reifen mit Dämpfungseinlage kaufen.

    Oder überlegen, wenn in Deiner Gegend im Winter kein Schnee liegt, mit Sommerreifen zu fahren.

    Sommerreifen finde ich heikel. Haben zwar wenig schnee aber kalt wird es ja dennoch.


    Welche Gummis haben denn diese Dämpfungseinlage?

  • Euromaster war so freundlich und akzeptierte meine Reklamation und ich konnte auf Pirelli SCORPION ALL SEASON SF2 wechseln.


    Einen Hauch besser aber auch nicht hinzunehmen. Es dröhnt und brummt als hätte ich einen Verbrennungsmotor unter der Haube.

    Kann ich nicht bestätigen, hier dröhnt nach 15tkm nichts bei den genannten Reifen.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Sommerreifen finde ich heikel. Haben zwar wenig schnee aber kalt wird es ja dennoch.


    Welche Gummis haben denn diese Dämpfungseinlage?


    Die GJR von Hankook haben das "Sound Absorber" System und damit eine - nach Experten-Aussagen - besonders gute Schaumstoff-Einlage.


    Ich habe mir die Winterreifen von Hankook, die auch dieses Sound Absorber System haben, besorgt, weil die GJR von Hankook in meiner Größe nicht lieferbar sind. Die werden aber erst zum Winter aufgesteckt.

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle