KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich bin mir sicher, da bist Du mehr als zufrieden mit der Wahl. :thumbup:

• Hab heute (Firmenwagen) die Goodyear Vector 4seasons Gen-3 draufbekommen. So richtig glücklich bin ich nicht mit der Wahl, auch wenn ich noch keinen Meter gefahren bin. Ich bin da mehr als gespannt, wie sich ein GjR im Mittelgebirge im Winter schlägt.

Vielleicht bin ich schon zu alt, um da was positives zu sehen. Wenigstens ist es ein Markenprodukt, aber ich glaube, damit spart man sich genau gar nichts. Im Sommer werden die sicherlich einen höheren Verschleiß haben als Sommerreifen, dann der höhere Verbrauch bzw die geringere Reichweite.

Ach Manno...

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Ich habe von Anfang an diese Reifen. Einen höheren Verbrauch konnte ich nicht feststellen. Und nach 10000 Km auch keinen meßbaren Verschleiß. Leise sind sie auch.

Autohistorie. Von Ford bis Alfa Romeo,Lancia Delta,etliche Kia Verbrenner. Ab 2019 nur noch E Auto. Hyundai Ioniq 28, Kia E Niro und seit Februar 2024 Kia EV 6,RWD, großer Akku,

außer Schiebedach alles. Keine GT Line ( hat mir nicht so gefallen) ,Farbe Glacier mit schwarzen Akzenten( Kia Logos,Türgriffe), wohnhaft in Dortmund

• Im Sommer werden die sicherlich einen höheren Verschleiß haben als Sommerreifen, dann der höhere Verbrauch bzw die geringere Reichweite.

Genau diese Bedenken wären unbegründet mit dem Michelin CC VOL.

• Hab heute (Firmenwagen) die Goodyear Vector 4seasons Gen-3 draufbekommen. So richtig glücklich bin ich nicht mit der Wahl, auch wenn ich noch keinen Meter gefahren bin. Ich bin da mehr als gespannt, wie sich ein GjR im Mittelgebirge im Winter schlägt.

Ist grundsätzlich auf jeden Fall ein sehr guter GjR.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Den GoodYear Vector haben wir auf dem E kona meiner Frau , der Reifen funktioniert gut. Leider hat er jetzt mittlerweile ( 3 Jahre bisher) einen ausgeprägten Sägezahn und macht dadurch reichlich Geräusch. Im Frühling kommt der wieder runter und die Sommerreifen werden wieder aufgezogen, im Oktober dann geht das Auto zurück ...bei Leasingende!

77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

• Danke für die Infos. Das beruhigt mich schon etwas.

Vom fahren er scheint er okay zu sein. Vom Verbrauch Stelle ich jetzt keinen unterschied fest. Sie sind was lauter. Klingt so, als würde 50 Meter vor mir ein alter Flatplane V8 her bollern.

Die hatten den aber auch auf 2,9 bar gepumpt.

Bin jetzt mal auf 2,7 runter bei 10 grad umgebungstemperatur.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24