KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich würde davon ausgehen, dass solche Einlagen einvulkanisiert werden, also muss so eine Matte aus dem richtigen Material dafür bestehen oder zumindest eine Verbindungsschicht haben. Der falsche Kleber könnte den Reifen doch dauerhaft schädigen und mit sowas selbstgestricktem ohne Kenntnis der Stabilität würde ich mich jedenfalls nicht zu fahren trauen.

  • Muss ja auch keiner. Meine Winterpneus sind auch leise die ich habe (Blizzak 6)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

    Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

  • Moin

    Nach Studium des neuesten ADAC Tests habe ich mich erstmals für Ganzjahresreifen von Michelin Cross Climate2 19 Zoll entschieden. Nach knapp 1000 km kann ich sagen: leise, komfortabel - ich bin zufrieden. Für mein Fahrprofil perfekt.

    Viele Grüße Thomas


    Kia EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß

  • Muss ja auch keiner. Keine Winterpneus sind auch leise die ich habe (Blizzak 6)

    Hier geht es allerdings ausschließlich um Ganzjahresreifen.

  • Es ging darum sie leise zu machen und ich konstantiere, das trotz fehlender Einlage, MEINE Reifen leise sind. (und WR sind in der Regel lauter als GJR)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Irrelevant, in diesem Thread schreibt man wenn die Entscheidung für GjR bereits gefallen ist.

  • Sag mal hast du irgendwelche Probleme? Ich will niemanden von WR überzeugen! Es geht schlicht und ergreifend darum, das eine Einlage nicht notwendig ist für leise reifen. Meine Fresse ist es hier toxisch …

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)


  • Hallo,

    ich habe mir diese GJ-Reifen auch in 255/45R20 gekauft anhand der guten Erfahrungen mit Vredestein und der guten Werte.

    Ich habe auch diese Art von „Singen“ sage ich mal….. bin auch etwas enttäuscht, aber habe mich seit August etwas dran gewöhnt.


    Gruß and910

    :) EV6 AWD, weiß, GT- Line, Voll + AHK, seit 06.2024 :)

    Einmal editiert, zuletzt von and910 ()

  • Ich weiß nicht genau ob schon einmal darauf hingewiesen wurde, aber ich denke, daß Reifen mit Soundabsorber-Einlagen nicht geeignet sind um sie bei einer eventuellen Panne mit dem Reifendichtmittel, das unseren Autos beiliegt, zu flicken, bzw. kurzfristig fahrtauglich zu machen.