KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Das käme auf den Versuch an. Ich habe sowieso die Reifenreparaturwürmchen mit und würde sie bei einer Panne zuerst probieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Reifenreparaturwürmchen

    Was ist das genau? 🙃

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Was ist das genau?

    Die bekommt man im Angelladen. :D

  • ich denke, daß Reifen mit Soundabsorber-Einlagen nicht geeignet sind um sie bei einer eventuellen Panne mit dem Reifendichtmittel, das unseren Autos beiliegt, zu flicken

    Aber genau mit dieser Kombination rollen die EV6e doch in Korea aus der Werkshalle...

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Stimmt, da sagst Du was ... :/ ^^

  • Was ist das genau? 🙃

    Sowas:


    https://www.amazon.de/VonLux-Reparatur-Reifenreparaturset-Reparatur...


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    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das käme auf den Versuch an. Ich habe sowieso die Reifenreparaturwürmchen mit und würde sie bei einer Panne zuerst probieren.

    Ich würde meine Versicherung anrufen. Ich traue weder Dichtmitteln noch diesen Reparaturfäden.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Geht mir genauso, ich finde die Reifen okay. Natürlich kann man in jeder Suppe ein Haar finden. Ich denke aber der Vorteil der fehlenden Laufrichtungsbindung ermöglicht den jährlichen Wechsel diagonal. Dies widerrum beugt der Sägezahnbildung vor. Letztendlich wird der Reifen daher (über die gesamte Laufzeit) auf gleichem Ninveau bleiben. Dies ist bei Reifen die anfangs vielleicht leiser sind, über die Jahre aber einen Sägezahn ausbilden und dadurch laut werden, eher nicht so.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Ich würde meine Versicherung anrufen. Ich traue weder Dichtmitteln noch diesen Reparaturfäden.

    Dann musst Du vieeeeel Zeit haben.

    Denn ich fahre nach 30 Minuten weiter, während Du noch in der Telefonwarteschleife hängst.

    Ich habe es schon oft erfolgreich angewandt, auch bis 250 km/h, mein Sohn hat aktuell an seinem Auto zwei Reifen mit diesen Reparaturfäden drin, seit 25 tkm.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zu dem Thema hatten die Autodoktoren ein gutes Video samt zweitem Video wo sie auf Kritik eingehen.


    Fazit: Privatpersonen dürfen so reparieren, aber es ist Lebensgefährlich. Keine Professionelle Werkstatt wird sowas verwenden. Das hat Gründe ;)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)