Wenn Du nach längerfristige Erfahrungen suchst, schau Dir doch die Testergebnisse der letzten Jahre an.
Auf einen schnellen Blick ins Netz scheinen mir die preislichen Unterschiede jedenfalls plausibel.
Wenn Du nach längerfristige Erfahrungen suchst, schau Dir doch die Testergebnisse der letzten Jahre an.
Auf einen schnellen Blick ins Netz scheinen mir die preislichen Unterschiede jedenfalls plausibel.
Ja, die Testergebnisse sind Durchschnitt.
Mich würde interessieren, ob der Reifen nach 10-20 tkm deutlich abbaut.
Für mich waren Kumho bislang Billigreifen, aber die sind Serie und die Sommerreifen waren bislang absolut ok.
Alleine die C-Wertung bei der Effizienz würde mich persönlich stören, nach 20Tsd Kilometern fangen doch die meisten Reifen an abzubauen, einzig Michelin läuft da meiner Meinung nach außer Konkurrenz.
Wieviel macht die eigentlich gesamt aus? Merkt man das? Ich habe Kumho im Sommer und jetzt Michelin im Winter, aber das lässt sich ja schlecht vergleichen.
Wieviel macht die eigentlich gesamt aus?
Als einzelner Fahrer würde ich mich hüten da irgendetwas an Zahlen herauszuhauen.
Ohne direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen im Feldversuch wäre das aber auch völlig sinnlos.
Ich kann da eh nichts sinnvolles liefern wegen meiner...exotischen Rad-/Reifenkombi
Ich kann nur sagen, daß ich mein Auto sehr sparsam finde
Wieviel macht die eigentlich gesamt aus? Merkt man das? Ich habe Kumho im Sommer und jetzt Michelin im Winter, aber das lässt sich ja schlecht vergleichen.
Schwierig ohne direkten Vergleich.
Ich kann nur sagen, daß ich mein Auto sehr sparsam finde
Das finde ich auch, zumal ich ja Allwetter fahre der aber sparsamer ist als der Sommerreifen den ich Original drauf hatte. Macht tatsächlich fast eine Kwh aus. Konnte das gut Vergleichen weil ich direkt vor und nach dem Wechsel der Reifen eine Tour gefahren bin wo die Bedingungen auch noch gleich waren wie gleiche Strecke, trocken und 15 Grad.
Danke; dass ich da keine valide Aussage erwarten kann, war mir schon klar, sondern nur persönliche subjektive Eindrücke und Erfahrungen. Ich bin mit den Sommerreifen Kumho im Stadtverkehr (so gut wie immer AB-Anteil wegen Autobahnring) selten unter 15kWh gekommen. Im Winter nicht klimatisiert noch mit Sommerreifen (spät gewechselt) um die 18 - 20.
Heute hatte ich ein Aha-Erlebnis. Ich musste meine Tochter und ihre Freundin 10km weit bringen, nur Stadt und Landstraße. Auf dem Hinweg (10min vorklimatisiert) habe ich nicht drauf geachtet, doch auf dem Rückweg war die Klima wieder aus, 3°C, Sitzheizung an und ich drömelte hinter einem Golf her, war eher in Gedanken. Als ich ihn abstellte, zeigte die Anzeige 12,3kWh für die Strecke, zwischendrin an einer Ampel auch 12,1. Beim Abfahren waren es noch 35kWh. Geht also tatsächlich, wenn die Strecke nicht viel Beschleunigung beinhaltet. Und das mit den Michelin Winterreifen.
Welche sind es jetzt geworden? Die SUV oder die normalen mit VOL-Kennung?
Ich bin gerade auch auf der Suche nach Ganzjahresreifen.
Ich schwanke im Moment zwischen den Michelin Crossclimate 2 und den Hankook Ion Flexclimate in 255/45/R20.
Wenn ich auf der Michelin Homepage den Konfigurator durchgehe, schlägt er die CC2 SUV mit BB71 vor!
Mit VOL und AB72 ist nichts zu finden.
Wie kann ich sichergehen, das die VOL für E-Autos und den Kia EV6 geeignet sind?
Also ich fahre den Crossclimate 2 seit 6 Wochen und bin super zufrieden. Gründe für den Kauf waren: ADAC-Test, Abrollwiderstand, voraus. Laufleistung und Geräuschentwicklung. Gekauft habe ich beim KIA-Händler. Das Fahrwerk fühlt sich etwas weicher ( positiv ) an, ohne die gute Straßenlage zu beeinflussen. Bisher bin ich ca. 2500 KM BAB, Berge und Stadt gefahren.