KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Timo888

danke für die Info. Hatte nur in einer Tabelle von den Felgenverkäufern gelesen, das auf 8" breiten Felgen max. 245er Reifen raufgehen.

KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

25.11.2022 Inbetriebnahme :P

• ...gehen tut vieles...Ob der TÜV das auch so sieht ist wieder was anderes ;)

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• wird nicht gehen da der abrollumfang ca3,5% kleiner wird

und bevor einer meint es wären doch bis 7% erlaubt dies bezieht sich nur auf die Tachoabweichung nach oben

• wird nicht gehen da der abrollumfang ca3,5% kleiner wird

und bevor einer meint es wären doch bis 7% erlaubt dies bezieht sich nur auf die Tachoabweichung nach oben

Ja danke Nemo, als hätte ich es mir nicht gedacht :saint:

Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

• nemo wenn der Abrollumfang kleiner wird, dann zeigt doch der Tacho mehr an, als die reale Geschwindigkeit ;)

Wurde bei mir auch schon einmal eingetragen... lag direkt an der Grenze des machbaren.

Ich würde dafür aber nicht den Aufwand einer Eintragung etc. betreiben, wenn ich auch einfach einen 45er nehmen kann.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Mir hat man abgeraten Allwetterreifen zu nutzen, das sei wohl von KIA für den EV6 mit 325 PS nicht gut, wegen dem hohen Gewicht und dem Drehmoment.

Habe ihn jetzt erstmal auf Sommerrädern übernommen und bin auch am überlegen was ich im Winter mache.

Hat jemand denn Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf dem EV6?

KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

• Hat jemand denn Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf dem EV6?

Auf dem EV6 jetzt nicht direkt, aber guck Dir einfach mal das Supertestvideo vom Bloch an, wo er den Volvo C40 testet...Von wegen Schwer & viel Leistung...

Ich komm auch noch aus ner Zeit, in der Allwetterreifen die Seuche waren. Im Sommer schlecht und im Winter ham se nix getaugt. Eine Liaison aus Pest und Cholera.

Diese Zeiten sind allerdings vorbei - mittlerweile gibt es ganz hervorragende Allwetterreifen!

Klar, wenn man in den tiefsten Bergen wohnt braucht man schon "echte" und vor allem verdammt gute Winter Gummis, aber selbst bei uns hier im Münchner / Augsburger Umland reichen die Winter Fähigkeiten der Allwetterpneus prima aus!

...ich hab mich zwar jetzt auch dagegen entschieden, aber nicht wegen der Qualität sondern ganz einfach deswegen weil 300 Meter von mir weg letztens ne Filiale eines größeren Reifendealer aufgemacht hat und der mir für 19er mit No-Name Alus, Markenreifen, Sensoren, Montage und Einlagerung an Preis gemacht hat, der sogar noch nen Schnaps billiger als die blosen Michelin Allwetterdinger lag.

Da hab ich mich dann eben für die Kompletträder und die Schonung der schönen 20er entschieden.

Aber das nur extreme Wenigfahrer und 80km/h rumschleicher mit Ganzjahresreifen fahren können - diese Zeiten sind vorbei!

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Tragfähigkeitsindex überprüfen und gut ist, ich nehme die Pirelli Scorpion All Season in 255/45R20 und gut ist. Der Händler erzählt Märchen.

Gruß Ingo

Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

• Ja ich habe Erfahrung mit eben diesen Reifen aus dem Test Michelin CrossClimate2. Ich bin hoch zufrieden damit hier in der Brandenburge Sandbüchse

brauche ich auch keine Winterreifen. Sollte doch wiedererwarten mal mehr Schnee liegen habe ich auch noch ein anderes Auto. Aber zurück zu den Reifen.

Die sind etwas lauter als die Kumho die Kia ausliefert. Aber dafür wesentlich effizienter, ich habe (wie schon an anderer Stelle geschrieben) z.Z. wieder die

Kumho drauf da die Reifen sich nicht verkaufen ließen. Habe es aber schon bereut, der Michelin verbraucht mal so 1,5 KWh weniger auf meiner täglichen

Arbeitsfahrt. Den Vorgänger habe ich auch schon auf meinem E-Niro gefahren und war genauso zufrieden. :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪