KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Andimp3


    Habe gerade mal bei mir nachgeschaut, ja blöde Frage!

    Vielen Dank für deine freundliche Auskunft.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Es kam wie erwartet. Der Serviceberater hat sich viel Zeit genommen, das nervige Geräusch auch gehört, sogar von einem Vorführwagen die Original-Räder aufstecken lassen, um zu schauen, ob es vom Auto selbst kommt. Kam es nicht. Sind die GJR. Das sei dann halt so. Das war mal eine ganz schön teure Fehlberatung.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Hat jemand einen konkreten Vergleich wie viel auf seiner "Stammstrecke" o.ä. bei gleichen Bedingungen der Mehrverbrauch von GJR ggü den originalen KUMHO ist?

  • Ja hatte ich schon öfters geschrieben mit den Kumho :!: verbrauche ich auf meiner täglichen Bürostrecke 1,5KWh mehr als mit meinen GJR Michelin CrossClimate2 (19Zoll). Deshalb kommen die Kumho jetzt nach 2 Monaten auch wieder runter und die CC2 wieder rauf. Passiert nächste Woche Freitag ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ja hatte ich schon öfters geschrieben mit den Kumho :!: verbrauche ich auf meiner täglichen Bürostrecke 1,5KWh mehr als mit meinen GJR Michelin CrossClimate2 (19Zoll). Deshalb kommen die Kumho jetzt nach 2 Monaten auch wieder runter und die CC2 wieder rauf. Passiert nächste Woche Freitag ^^

    Kannst DU bitte mal deine Einschätzung zum Unterschied der Lautstärke der Reifen teilen.

  • So, auf die Gefahr hin, dass ich euch langsam langweile: die Saga bekommt ein weiteres Kapitel. Ich stelle soeben fest, dass ich zwar die ELECT Version von den Pirelli bestellt habe, aber auf meinem Auto die Standardversion (Nicht-ELECT) montiert ist. ELECT soll geräuschoptimiert sein :D da haben die Spezialisten also nicht nur die falsche Kofferraumwanne, sondern auch noch die falschen Reifen bestellt. Ich lasse gerade noch einen Kumpel (Anwalt) über die E-Mails schauen, ob das auch wasserdicht ist, aber da bin ich relativ zuversichtlich. Mal schauen, was der dann-vermutlich-nicht-mehr-so-Freundliche dazu sagen wird.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • ... ELECT soll geräuschoptimiert sein :D ...

    Na da bleibt es ja interessant... In der 19er-Größe sind die ELECT allerdings sogar lauter als die normalen angegeben (71 vs 70 dB), in der 20er glaube ich gleich.

    Hat sonst keiner die Pirelli drauf? Ich schwanke noch zwischen den Michelin CC2 und den Pirelli Scorpion All Season Elect (19 Zoll). Laut HeavyDad sind die Michelin ja auch deutlich lauter als die Kumho.

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP