KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Die Riesenschlappen der Formel 1 wiegen komplett nur 10kg.

    Mir schwebt im Kopf rum dass die Räder in der F1 aus Magnesium sind... das willst Du vermutlich nicht bezahlen ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Alle 3 Reifensätze, die ich als SR und WR von Michelin fuhr haben mich sehr enttäuscht.

    Mit rund 50% Profiltiefe wurde das Abrollen dermaßen laut, das eine Werkstatt auf nen Radlagerschaden getippt hat…

    Bei UHPs oder Semis ist mir das egal, aber als Reisereifen geht das nicht.

    Die GJR oder WR von Goodyear und Conti sind da viel angenehmer.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Alle 3 Reifensätze, die ich als SR und WR von Michelin fuhr haben mich sehr enttäuscht.

    Mit rund 50% Profiltiefe wurde das Abrollen dermaßen laut, das eine Werkstatt auf nen Radlagerschaden getippt hat…

    Das Sägezahnproblem hatte ich bei Michelin auch schon 2 mal > bin dann auf Dunlop und Conti umgestiegen > seitdem kein Problem mehr

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Sägezahnproblem

    Wenn es denn ein Sägezahn wäre…

    Seitdem der Reifen 4mm Profiltiefe hat wird es immer schlimmer. Jetzt bei 2mm kauf ich mir halt ein neues Auto ^^

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Also selbst bei ATU kannst Du den für ca 190 Teuros abholen

    https://www.atu.de/shop/Reifen…=google/pool/shopping_LIA


    Sollten in 5-9 Tagen da sein. Vielleicht wollte Dir Dein Dealer die mit Feingold überzogenen liefern :D

    und bei GoodTires gibt es Ihn sogar als W für unter 180€ damit man den EV6 GT auch auf GJR ausfahren kann ;)

    Michelin CrossClimate SUV 235/55 R19 105W XL ab € 165,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Michelin CrossClimate SUV 235/55 R19 105W XL ✔ Produktinfo ⇒ Reifenserie: CrossClimate SUV • Kraftstoffeffizienz: C (A bis E) •…
    geizhals.de

  • Wenn es denn ein Sägezahn wäre…

    Seitdem der Reifen 4mm Profiltiefe hat wird es immer schlimmer. Jetzt bei 2mm kauf ich mir halt ein neues Auto ^^

    Das kann ich bestätigen, meine CC2 sind mittlerweile auch derart laut das ich echt über einen vorzeitigen Austausch nachdenke.

  • Scheint das auch der CC2 Vol noch nicht perfekt ist. Aber ich werde dem Reifen eine Chance geben. Übrigens, ist das wirklich so, dass diese sehr energiesparenden Reifen neu nur 6mm haben?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Übrigens, ist das wirklich so, dass diese sehr energiesparenden Reifen neu nur 6mm haben?

    Leider ja. Bei dem EV6 und beim i4 waren neue Sommerreifen mit 6,5 mm Profil drauf.

    Und ich glaube nicht, dass diese Reifen langsamer verschlissen, als früher, wo der Reifen noch 8 mm Profil hatte.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung in Bezug auf Radwechsel angeschaut. Leider konnte ich nichts bezüglich des Ansatzpunktes für den Wagenheber finden. Frage: kann man sich einen Radwechsel selbst zutrauen, oder ist die Gefahr die Batterie zu beschädigen zu groß.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische