KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Also ich kann diese Verbräuche nicht bestätigen. Ich fahre auch den CC2, auf der Autobahn nicht scneller aus 130, auf der Landstraße 100 und im Stadtverkehr eben was erlaubt ist. Alles im ECO-Modus und komme nicht unter 18 KW/100km. Nur wenn ich vorwiegend Stadt fahre, dann 16.. Dabei lassen ich ihn vor Straßenkreuzungen lange rollen...

    Mich würde dein Fahrstil interessieren.

    Man kann finde ich reale Verbräuche eh nie genau vergleichen.
    Da gibt es einfach zu viele Einflussfaktoren (Topografie, Wetter, Fahrstil, Beladung usw.). Von daher kann man da wirklich nur grobe Richtwerte nehmen.

  • Leider habe ich dazu trotz mehrerer Mails an Kia keine Antwort erhalten.


    Mein Händler meint, dass die nach Kontakt mit Salz definitiv Beschädigungen aufweisen werden.

  • Stell doch einfach mal ein Bild Deiner letzten 1500 oder 2000 Km ein würde mich wundern wenn der Durchschnitt bei 80 liegen würde ausgenommen jeden Tag 500 Km AB wie schon geschrieben. :)

    Gerne!

    Mein Durchschnitt über die letzten 4186km liegt bei rund 51km/h (also 11-19km/h mehr als bei Dir) inkl. örtlicher Einkaufstouren.

    20220829_172703.jpg

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

    Einmal editiert, zuletzt von weichi ()

  • Sieht doch völlig plausibel aus je nachdem ob Du über die 301 oder AB 92/9 fährst hast Du in Deinem Profil halt mehr schnellere Strecke drin als meiner einer der in der Stadt wohnt und der Stadtverkehr halt den größten Teil ausmacht. Die paar Km A115 nach Berlin ab und zu machen den Kohl da halt auch nicht fett und auf den Bundesstraßen in meinem Profil ist meist auch auf 70 beschränkt deshalb alles gut :) Die letzten 600 Km AB zw. 1. und 2. Bild machen dann ja auch nur ca 11 Kmh aus. 🤣

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Mein Händler meint, dass die nach Kontakt mit Salz definitiv Beschädigungen aufweisen werden.

    Wenn die schon auf reinen Kontakt reagieren sind sie Mangelhaft und ein Fall für die Gewährleistung - oder steht irgendwo im Kaufvertrag oder der BA zum Fahrzeug dass die Felgen im deutschen Winterbetrieb nicht genutzt werden dürfen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Vorerst letzter Teil meiner Reifen-Odyssee: habe heute die richtige Variante der Pirelli Scorpion All Season SF2 bekommen ("Elect"). Die sind tatsächlich merklich leiser als die Nicht-Elect-Variante, aber bei manchen Geschwindigkeiten ist das Geräusch immer noch recht offensichtlich. Vom Bauchgefühl her würde ich daher weiterhin von denen abraten, aber mir fehlt ehrlich gesagt ein Vergleich mit anderen Kandidaten, um sagen zu können, ob die auch im Vergleich zu anderen GJR laut sind oder nur im Vergleich zu den Werks-Sommerreifen. Ich konnte auch keine GJR mit "Silent"-Ausstattung analog zu den Conti PremiumContact 6 SR finden 🤷‍♂️


    Ich bin grad echt noch komplett ratlos, was ich nun machen soll. Also ob ich die Pirelli dann doch verkaufe und neue WR suche, ob ich die nur im Winter fahre (damit ich wenigstens das halbe Jahr Ruhe habe) oder ob ich halt mit dem Geräusch lebe und die ganzjährig fahre. Unlustig.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Ich werde demnächst die Pirelli auf die Dezent TA 8x20 ET45 5x114,3 Black Polished machen.

    Vom ADAC waren die mit 69dB angegeben und mit einer der leisesten.

    Werde berichten, ob die so laut wie beschrieben sind.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich werde demnächst die Pirelli auf die Dezent TA 8x20 ET45 5x114,3 Black Polished machen.

    Vom ADAC waren die mit 69dB angegeben und mit einer der leisesten.

    Werde berichten, ob die so laut wie beschrieben sind.

    Kann es sein, dass du die Pirelli P Zero PZ4 Sommerreifen meinst?
    Oder gibt's auch GJR mit 69db?

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

    Einmal editiert, zuletzt von djentleman ()