KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Also ich kann Dir nur von 5km Erfahrung mit den CC2 berichten. Ich habe von der Lautstärke keine Unterschiede zu den Kumho Ecsta hören können. Ok, in Deinem Vergleich sind es die teuersten. Aber ich denke sie halten ewig... Ich habe so 194Euro dafür bezahlt, ohne Monatage, die kam auf 70Euro. Habe aber auch gleich noch Felgen dazu gekauft.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Ohje das ist aber teuer

Die Reifen gibt es schon deutlich günstiger

Ich bestelle sie immer online und nehme sie dann mit zum Händler zum tauschen

Ich hab zuletzt hier bestellt:

RSU.de - ehemals ReifenSuche.com

Und zwar diese Reifen:

Scorpion Winter 2: Reifen für SUV und Crossover | Pirelli
    Pirelli Scorpion Winter: Reifen für die spezifischen Anforderungen von SUVs der neuen Oberklasse
    www.pirelli.com

Die sind auf E-Autos speziell entwickelt und haben einen Pannenschutz.

In 255/40 21 für den GT hab ich knapp unter 300€ pro Reifen gezahlt. In der Größe und in V ist das natürlich mehr als auf dem Angebot zu lesen ist.

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

• Mir wurden folgende Reifen inkl. Montage auf die Original Felge angeboten:

nur mal so zum Vergleich was die bei einem Onlinehändler kosten.

Reifen.JPG

KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

25.11.2022 Inbetriebnahme :P

• Persönlich noch keine Erfahrung, da EV noch fehlt. Mein örtlicher Reifenhändler empfiehlt mir hier im Flachland :

1.Continental AllSeasonContact (FR XL)235/55 R19 105 V ->240km/h

FR=Felgenrippe

Moin,

nur zur Info: diese und mit Re.Tex. gibts gerade bei atu und eba... gerade im Angebot!

KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, GD, Farbe kostenlos

bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

Abhholung 25.08.22 mit 13km

Zahl 13!?!

• Hallo zusammen,

ich habe heute die Continental AllSeason drauf bekommen.

Finde sie beim Fahren bis 100 Km/h nicht lauter als die Kumho Reifen.

Vielleicht findet es jemand interessant, wie die Ausschäumung der Kuhmo Reifen aussieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen großen Effekt hat.

• Aber ich denke sie halten ewig...

Das kann ich leider nicht bestätigen, die Michelin haben von Werk an nur 6 mm drauf und haben bei mir genau 2 Jahre (4 Saisons) gehalten bei ca. 12T km pro Jahr.

Die Kleber die ich jetzt drauf habe, haben ab Werk deutlich mehr Profil drauf.

• Das kann ich leider nicht bestätigen, die Michelin haben von Werk an nur 6 mm drauf und haben bei mir genau 2 Jahre (4 Saisons) gehalten bei ca. 12T km pro Jahr.

Die Kleber die ich jetzt drauf habe, haben ab Werk deutlich mehr Profil drauf.

Das wären ja dann nur 24K Kilometer?? Wieviel Profiltiefe hatten sie am Ende? Kleiner 1,6mm?

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische