KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo heute haben wir geschaut bei mir geht nur 21zoll Felge und keine anderen.leiden so steht in COC.schein

    Im COC steht was ab Werk bzw. an Felgen vom Fahrzeughersteller geht. Zubehörhersteller können eventuell auch 20 Zoll und weniger mit Gutachten oder ABE anbieten. Das wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Im COC steht was ab Werk bzw. an Felgen vom Fahrzeughersteller geht. Zubehörhersteller können eventuell auch 20 Zoll und weniger mit Gutachten oder ABE anbieten. Das wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

    Aber halt "NICHT" auf den GT mit den großen Bremssätteln.

    Die Orginal 21 Zoll,oder Zubehörfelgen 21 Zoll und größer.

  • Bei einer 380mm Bremsanlage passen 20" Felgen (meistens sogar 19") ohne Probleme und über die Einpresstiefe & Geometrie der Felge reguliere ich den Abstand zum Bremssattel.

    Wer also kleiner fahren will, kann das auch machen.

    Diese Kombination z.B. passt problemlos & bietet eine größere Auswahl an Felgen:

    Felge 8,5 x 20" ET40

    Reifen 255/45 R20

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich war gerade bei Reifenhändler und er hat gesagt ich kann vergessen für GT Felgen zu suchen es ist noch zu früh in drei Monaten vileicht.weil Fahrzeug neu ist und noch nicht in system.winterreifen habe auch nachgefragt hab gesagt sollte was gutes sein könnte mir nur zwei Angebote machen was momentan lieferbar ist das ist Continental und brigestone Conti kostet 1410. Bridgestone 1246 inklusive Einbau ;)

  • Ich war gerade bei Reifenhändler und er hat gesagt ich kann vergessen für GT Felgen zu suchen es ist noch zu früh in drei Monaten vileicht.weil Fahrzeug neu ist und noch nicht in system.winterreifen habe auch nachgefragt hab gesagt sollte was gutes sein könnte mir nur zwei Angebote machen was momentan lieferbar ist das ist Continental und brigestone Conti kostet 1410. Bridgestone 1246 inklusive Einbau ;)

    Ich habe für den Conti TS870 in 21" 1040€ bei Reifenleader bezahlt... waren nach 3 Tagen da :thumbup:

    Dein Händler ist da absolut überteuert.


    Wenn es was anderes an Felge sein soll, geht aktuell nur Einzelabnahme.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Habe jetzt bei anderen Reifendienst angerufen als alwetterreifen in der Größe sagt Sie gibt's nichts nur Sommer reifen oder Winterreifen wenn Mann was gutes Will muss Mann Michelin nehmen Preis pro Reife 400eu. :D mfg.Alex.

  • Habe jetzt bei anderen Reifendienst angerufen als alwetterreifen in der Größe sagt Sie gibt's nichts nur Sommer reifen oder Winterreifen wenn Mann was gutes Will muss Mann Michelin nehmen Preis pro Reife 400eu. :D mfg.Alex.

    Mu

  • Ich nehme schon seid Jahren Reifen im mittleren und unterem Preissegment.

    Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Im Gegenteil.

    Und hatte schon immer Autos mit über 200 ps.

    Kann sich ja jeder kaufen was er will.

    Nur Allwetterreifen ist für mich ein nogo.

    Ich wechsle schon seit Jahren auf Winterreifen wenns kalt wird.

  • Ich eigentlich auch sogar mein kleines Twingo wo ich vorübergehend fahre hat Sommer Räder und Winter Räder :D wie gesagt ich hätte gerne noch ein kommpete Satz original Felgen für GT.mit Winterreifen warscheinlich werde Sommer reifen runter machen und holle mir Satz Winterreifen.

  • Ich möchte euch warnen kleinere Felgen zu nehmen wie 21 Zoll.

    Ich eigentlich auch sogar mein kleines Twingo wo ich vorübergehend fahre hat Sommer Räder und Winter Räder :D wie gesagt ich hätte gerne noch ein kommpete Satz original Felgen für GT.mit Winterreifen warscheinlich werde Sommer reifen runter machen und holle mir Satz Winterreifen.

    Was

    Ka