KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Meine Tomason TN25 Bronze matt in 19" wiegen auch nur ca.8kg, haben dafür aber nur 220€ Stk. gekostet

    Ich beneide dich.... Diese Felge hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wäre auch meine Wunschfelge gewesen. Am Ende sind es dann die KIA-Winterkompletträder geworden. Leider viel schwerer, ging aber wg. der noch im letzten Jahr Zulassung, Zeitdruck und Lieferzeit nicht anders.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Ich beneide dich.... Diese Felge hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wäre auch meine Wunschfelge gewesen. Am Ende sind es dann die KIA-Winterkompletträder geworden. Leider viel schwerer, ging aber wg. der noch im letzten Jahr Zulassung, Zeitdruck und Lieferzeit nicht anders.

    Die fahre ich aber aktuell noch auf meinem I30 Fastback N ;)

    Mein EV6 GT kommt wohl im März und der wird auf Speedline Corse SL8 Dominatore in 8,5x21" laufen.

    Die wiegen wohl um die 14kg das Stk.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Die fahre ich aber aktuell noch auf meinem I30 Fastback N ;)

    Mein EV6 GT kommt wohl im März und der wird auf Speedline Corse SL8 Dominatore in 8,5x21" laufen.

    Die wiegen wohl um die 14kg das Stk.

    Für Gewichte aller möglichen Felgen kann man sehr gut bei RSU.de nachsehen, die zeigen die Info immer in den Produktinformationen.

    Deine ist mit 14,5 angegeben, ist nicht schlecht vom Gewicht.


    Bin mal gespannt ob die Speedline mit ET43 auf deinem GT passen, da ja etwas ungewiss wie der Stern innen designed ist und innen genug Platz lässt für den großen Bremssattel vorne.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Das sollte kein Problem sein, da sie sehr schlank ist. Es ist ja auch Luft bis zum Bremssattel und die Felge kommt ganze 0,5mm weiter raus :D


    Ich würde mal sagen, solange die Felge eine ABE hat und der EV6 in seiner Ausstattung darin vorkommt, kann man die Felge an das Auto schrauben. Das sollte vorher alles bei der Abnahme geprüft worden sein.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Mein EV6 GT kommt wohl im März und der wird auf Speedline Corse SL8 Dominatore in 8,5x21" laufen.

    Auch wenn März noch ein bisschen hin ist: Fotos dann bitte.

    Mir gefallen die auch ausgesprochen gut, ich würde sie nur gern mal wenigstens auf einem Foto am GT sehen.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Ich würde mal sagen, solange die Felge eine ABE hat und der EV6 in seiner Ausstattung darin vorkommt, kann man die Felge an das Auto schrauben. Das sollte vorher alles bei der Abnahme geprüft worden sein.

    Der GT ist noch nicht mit in dem Gutachten, nur die normalen Modelle. Die Felge hat aber die originalen Abmaße und mehr als genug Tragfähigkeit... die Eintragung ist daher nur Formsache.


    ElVaquero werde ich natürlich posten, sobald er da ist :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich habe den Super Allweather Reifen "gefunden". Den Michelin Pilot Sport 4 All Season! Leider wird er seit 2020 nur für den amerikanischen Markt bereitgestellt. Er ist in allen Disziplinen hervorragend.


    Wenn wir alle eine Petition an Michelin richten würden, vielleicht hilft das was?


    Shop Pilot® Sport All Season 4 Tires | Michelin
    Elevate your potential in all seasons with dry, wet, and snow control. Shop Pilot Sport All Season 4 tires from Michelin built with high-performance made to…
    www.michelinman.com


    Michelin Releases Pilot Sport All-Season 4 - Tire Review Magazine
    Michelin says the tire is designed to provide year-round performance and give drivers ultimate control in any season.
    www.tirereview.com

    EV6 GT - Black Pearl - Glasdach - abn. AHK - bestellt im Nov. 2021 - geliefert am 23.12.2022

  • Der GT ist noch nicht mit in dem Gutachten, nur die normalen Modelle. Die Felge hat aber die originalen Abmaße und mehr als genug Tragfähigkeit... die Eintragung ist daher nur Formsache.

    Hi Timo,


    wenn Du magst, hier kann man dazu etwas nachlesen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP