KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe eine ABE, aber der Händler schreibt folgendes:


    Anbauen und Losfahren

    Für Ihren Kia EV6 passend und zugelassen

    Vorführung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) notwendig

    Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere


    Der Text wurde von Felgenoutlet übernommen, hoffe ich begehe hier kein Copyrightverstoß....


    Das heißt, ich muss den Wagen irgend wann beim TÜV vorführen?? Oder reicht es auch die Papiere mitzuführen. Vielleicht hat ja schon jemand mit den TN26 den Weg zum TÜV/Dekra beschritten und kann mir eine Kopie der Abnahme verkaufen. Es müsste dann aber das gleiche Fahrzeug sein, also ein EV6 Basic 58KW (kein GT). Ich frage mich natürlich, ob der Handel mit diesen Papieren rechtmäßig ist. Von der technischen Logik sollte es so sein. Dann wenn man ein Fahrzeug verschränkt hat und alles passt, dann gilt das ja das gleiche wie beim baugleichen. Mein Händler meinte, der hat eine ABE, da musst du nichts machen, außer alle Papiere im Kofferraum lagern.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Bei einer ABE musst du nichts machen, bei einem Gutachten musst du es eintragen lassen.

    Eine Abnahme zu kopieren und diese für ein anderes Fahrzeug zu nutzen wäre illegal.

    Auf den Abnahmepapieren müsste auch die Fahrgestellnummer stehen, wodurch es auch bei einer Kontrolle auffliegen würde.

    So eine Abnahme kostet eh nur ein paar Kröten, lohnt sich doch gar nicht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Bei einer vorhandenen ABE ist das korrekt, drauf schrauben und fertig ( Papiere mitführen) und das wars. Wenn keine ABE vorliegt, sondern nur ein Gutachten, dann beim TÜV vorführen ,Geld auf den Tisch legen, fertig. Bei der nächsten Änderung der Papiere eintragen lassen. Wenn nur ein Festigkeitsgutachten vorliegt, Einzelabnahme und unverzüglich in die Papiere, etwas teurer aber auch kein Problem. Habe bereits alle Varianten durch, nie Probleme gehabt.

  • Allgemein empfehle ich die jeweils zugeordneten Gutachten/ABE auf RSU rauszusuchen und genauestens die Auflagen durchzuforsten. Bei vielen Shops stimmen die begleitenden Angaben oft nicht, habe ich festgestellt. Ist zwar unbequemer so aber dafür kann man sich sicher(er) sein das richtige zu wählen.

  • Allgemein empfehle ich die jeweils zugeordneten Gutachten/ABE auf RSU rauszusuchen und genauestens die Auflagen durchzuforsten. Bei vielen Shops stimmen die begleitenden Angaben oft nicht, habe ich festgestellt. Ist zwar unbequemer so aber dafür kann man sich sicher(er) sein das richtige zu wählen.

    Auch das nicht... die Gutachten/ABE immer direkt beim Hersteller herunterladen. Ist ja alles öffentlich und somit 100% aktuell

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • ....so jetzt endlich die Winterreifen drauf. Heute Nacht sollst ja schneien... :/


    Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5


    255/40/21

  • ....so jetzt endlich die Winterreifen drauf. Heute Nacht sollst ja schneien... :/


    Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    Glückwunsch. Sieht Klasse aus!

    Ist genau meine Wahl, wenn ich soweit bin mit meinem...