KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich fahre unter anderem einen Seat Mii Elektro mit Kumho Solus 4S HA32 Allwetter Reifen am Niederrhein.

    Bin zufrieden mit dem Reifen im Winter sowie auch im Sommer. Die selben Reifen haben wir auch auf Firmen Fahrzeuge. Als 215/ 65 R16 kosten die um die 83 Euro im RSU Shop.

    30. Dezember 2022 Deutschland Tafftoo KIA EV6 - 168 kW - RWD Runway Rot Metallic 77er Basis EV6 quasi NACKTER Hirsch
  • Ich fahre unter anderem einen Seat Mii Elektro mit Kumho Solus 4S HA32 Allwetter Reifen am Niederrhein.

    Bin zufrieden mit dem Reifen im Winter sowie auch im Sommer. Die selben Reifen haben wir auch auf Firmen Fahrzeuge. Als 215/ 65 R16 kosten die um die 83 Euro im RSU Shop.

    Jeder hat wohl seine persönliche Sicht der Dinge, was völlig in Ordnung ist.


    Für mich sind Reifen die Verbindung Fahrbahn vs. Fahrzeug, vereint in Bremsweg, Verbrauch, Lautstärke, Haftungsverhalten, Sicherheit, usw.


    Das hat in meinen Augen einen sehr hohen Stellenwert, wo ich bereit bin, entsprechend Taler (Euro’s) auf den Tisch zu legen, zumal oft mehr als nur 1 Person im Auto sind.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Jeder hat wohl seine persönliche Sicht der Dinge, was völlig in Ordnung ist.


    Für mich sind Reifen die Verbindung Fahrbahn vs. Fahrzeug, vereint in Bremsweg, Verbrauch, Lautstärke, Haftungsverhalten, Sicherheit, usw.


    Das hat in meinen Augen einen sehr hohen Stellenwert, wo ich bereit bin, entsprechend Taler (Euro’s) auf den Tisch zu legen, zumal oft mehr als nur 1 Person im Auto sind.

    Warum sollten die Koreanischen Kumos schlechter sein als andere?

    Weil es der ADAC sagt?

    Ove Kröger fährt Hankook Winterreifen speziell für E Autos ,der Mann hat Ahnung von der Materie und würde auch diese Reifen nicht fahren wenn sie nicht gut wären.

    Fazit es muss nicht immer der teure Markenreifen sein,andere können auch ihren Job!🤣😏

    30. Dezember 2022 Deutschland Tafftoo KIA EV6 - 168 kW - RWD Runway Rot Metallic 77er Basis EV6 quasi NACKTER Hirsch
  • Ich will es mal so ausdrücken, der Kumho war in der oben geposteten Liste für mich persönlich der erste Reifen den ich als fast kopfschmerzfrei für erwägenswert halten würde, immerhin kostet der aber keine 77 sondern gleich 112€, eine ganz andere Liga als die absoluten Billigheimer, und die würde ich aus Sicherheitsgründen auch noch nicht einmal anschauen!

  • Warum sollten die Koreanischen Kumos schlechter sein als andere?

    Weil es der ADAC sagt?

    Ove Kröger fährt Hankook Winterreifen speziell für E Autos ,der Mann hat Ahnung von der Materie und würde auch diese Reifen nicht fahren wenn sie nicht gut wären.

    Fazit es muss nicht immer der teure Markenreifen sein,andere können auch ihren Job!🤣😏

    1. Hankook Reifen bilden eine andere Qualitätsliga ab. Daher auch die Empfehlung - nicht nur von Ove Kröger (Ich verlasse mich eher auf serlöse und renommierte Profitests)

    2. Kumho Reifen sind für ein hochmotorisiertes Elektrofahrzeug nicht umsonst letzte Wahl - nicht zuletzt wegen der Performance, wie ThHuEV6 schildert.

    3. Ein Seat Mii Elektro kann auch mit Hi fly Reifen bewegt werden - selbst schuld wer mehr ausgibt.

  • Warum sollten die Koreanischen Kumos schlechter sein als andere?

    Weil es der ADAC sagt?

    Ove Kröger fährt Hankook Winterreifen speziell für E Autos ,der Mann hat Ahnung von der Materie und würde auch diese Reifen nicht fahren wenn sie nicht gut wären.

    Fazit es muss nicht immer der teure Markenreifen sein,andere können auch ihren Job!🤣😏

    Hi Tafftoo ,


    es geht doch in meinem Post nicht um besser oder schlechter. Sondern, dass jeder seine Sicht der Dinge hat.


    Die Grundsatzfrage ist doch: „Wann benötige ich einen ausreichend guten Reifen, der bei Trockenheit, Nässe und Schnee für mich die Risiken im Straßenverkehr minimiert.“


    Wenn man nur gerade aus und max. 130km/h fahren kann, der Wagen im Winter (alles Beispiele) in der Garage bleibt, dann benötige ich einen anderen Reifen, als wenn ich die gesamte Jahreszeit unterwegs bin.


    Wenn ich 190km/h fahren kann und das Auto mehrere Tonnen wiegt, dann wünsche ich mir (ich persönlich) einen guten Bremsweg und Haftung bei Nässe, Schnee und Trockenheit.


    Weil ich mit einem eAuto fahre, dann gern noch leise Reifen.


    Weil ein eAuto die Heizenergie vom Akku nehmen muss, ich aber trotzdem gern etwas weiter kommen möchte, dann nehme ich zusätzlich noch auf Verbrauch optimierte Reifen.


    Das ist wie ein Baukasten, wo sich jeder das an Grundanforderung rausnehmen kann, was einem wichtig ist.


    Und da wir genügend Risiken auf der Straße haben, habe ich mich persönlich für etwas teurere Reifen eines Anbieters entschieden, wo ich von mir aus Risiken minimieren, aber natürlich nicht ausschließen kann.


    Ich habe die Kumho‘s gar nicht schlecht gemacht. Die Koreaner fahren trotzdem anders als wir. Sie denken auch anders, das sieht man schon an den verdutzt schauenden Entwicklern, die nicht verstehen konnten, dass wir eine Akku Vorkonditionierung haben wollen, wo es doch um Energien sparen geht.


    Die Kumho‘s habe ich mir gerade angeschaut. die sind ganz ok, aber ich (wieder nur meine persönliche Sicht der Dinge) möchte ein paar Test von Testunternehmen haben, wo ich der Meinung bin, dem vertrauen zu können. Vertrauen ziehe ich vor, wo keine hauptsächlich finanziellen Interessen bestehen. Der ADAC bekommt seine Gelder aus Mitgliedsbeiträgen. Keine Ahnung, ob Sie noch Gelder aus den Versicherungen (als Provision) erhalten. Meines Wissens (aber nicht gesichert), darf ein Verein nicht auf Profit ausgerichtet sein. Stiftung Warentest ist eine gemeinnützige Verbraucherorganisation. Die untersuchen Waren und Dienstleistungen. Und wenn der Kumho da nicht vorkommt oder schlecht abschneidet, dann nehme ich den nicht.


    Jeder kann sich raussuchen, was er möchte und jeder muss für seine Entscheidungen die Konsequenzen tragen.



    >> Fazit es muss nicht immer der teure Markenreifen sein, andere können auch ihren Job!


    Okay, hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung.


    Es müssen nicht immer teure Markenreifen sein! > ja


    …andere können auch Ihren Job! > jein

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • 1. Hankook Reifen bilden eine andere Qualitätsliga ab. Daher auch die Empfehlung - nicht nur von Ove Kröger (Ich verlasse mich eher auf serlöse und renommierte Profitests)

    2. Kumho Reifen sind für ein hochmotorisiertes Elektrofahrzeug nicht umsonst letzte Wahl - nicht zuletzt wegen der Performance, wie ThHuEV6 schildert.

    3. Ein Seat Mii Elektro kann auch mit Hi fly Reifen bewegt werden - selbst schuld wer mehr ausgibt.

    🤣👍Du weisst nicht wie ich mit dem Mii Fahre😉

    Aber ok jeder so wie er möchte.

    Meine bestellte Basis Möhre mit 228 Pferdchen kommt bestimmt mit denen klar!

    30. Dezember 2022 Deutschland Tafftoo KIA EV6 - 168 kW - RWD Runway Rot Metallic 77er Basis EV6 quasi NACKTER Hirsch