Ich habe über Bekannte Einblick bei einem großen Reifenhersteller wie die entwickeln und testen. Das tut wohl auch jede Firma und wirklich Müll gibt es wohl (?) nicht mehr. WAs die aber sagen ist folgendes : Den größten Unterschied zwischen den Fabrikaten findet man, wenn die Reifen schon einige zehntausend Kilometer "drauf" haben, da wäre dann ein deutlicher Unterschied. Nun, mich hat das überzeugt und ich kaufe nur noch diese Marke.
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Auch die Montage sollte berücksichtig werden, sie ist relativ teuer und wenn der Reifen länger hält?
-
Ich weiß ja nicht was so ein sparsamer Schwabe für das Montieren eines Satz neuer Gummis inklusive wuchten zahlt, aber ich hab letztes Mal unter 70€ bezahlt...
-
Ich weiß ja nicht was so ein sparsamer Schwabe für das Montieren eines Satz neuer Gummis inklusive wuchten zahlt, aber ich hab letztes Mal unter 70€ bezahlt...
Und wenn das nur montieren inkl. auswuchten war, ist das schon recht teuer (ohne abziehen und Entsorgung von Altreifen)
-
Pro Reifen 15 bis 20 Euro incl. neuem Ventil
-
Moin, nachdem schon Schnee u. viel Regen diesen Winter runtergekommen sind , meine Frage welche Erfahrungen liegen bei euch mit welchen GJR/Reifengrößen auf welchem EV6-Typ vor ?
-
Moin, nachdem schon Schnee u. viel Regen diesen Winter runtergekommen sind , meine Frage welche Erfahrungen liegen bei euch mit welchen GJR/Reifengrößen auf welchem EV6-Typ vor ?
Ich kann mich echt nicht beklagen.
Alles gut, ( siehe hier ).
Pirelli Scorpion All Season SF2
255/45 R20 105Y XL Elect
Seal Inside (GAN)
KIA EV6 AWD GT-Line
-
Michelin CC2 235/55 R19 (VOL). Hatte hier in Schleswig-Holstein erst einen Tag mit Schneedecke auf der Straße, da war der RWD unauffällig.
-
Also würde es durchaus Sinn auf Ganzjahresreifen zu wechseln wenn man nicht gerade mitten in den Bergen wohnt .
-
Ich habe Allwetterreifen drauf und wohne in der Nähe von München.
Bei dem Schnee der war hatte ich keine Probleme und bin auch nicht gerutscht.