KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Also keine Ahnung wie sowas geht. Entweder ist das Streckenprofil wie für den EV6 gemacht oder die Software irrt sich. Was ich nicht verstehe: bei 11,8kwh sollte man in der Theorie doch über 600km weit kommen. Das Auto gibt aber nur knappe 500km bei 100% an (was sehr viel realistischer klingt). Also vielleicht bin ich ja auch einfach nur neidisch, weil ich selbst im Sommer maximal 440km gesehen habe, aber die Wertw sind krass gut.

Neidisch bin ich nicht, eher interessiert, wie das gehen soll. Und dann auch noch bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 80 kmh. Ich hab mit der ersten Ladung 450 km geschafft und war damit super happy.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• allerdings jetzt wieder mit den Kumho`s utopisch ^^

Hallo HeavyDad,

Ich sehe Du tauschst Deine GJR zurück auf die Sommerreifen von Kumho. Wir haben also die gleichen Reifen, Komho und cc2 vol. Kannst Du mir den Verbrauchsunterschied sagen? Ich fuhr die Kumho zu kurz um dies zu bewerten. Die cc2 vol sind bei mir auf sehr leichten TN26 montiert. Im Autodisplay zeigt meiner einen Durchschnittsverbrauch von 15,7 kW (4766km, 141,5h). Gibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34km/h. Man sieht sehr viel Stadt....

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Ca. 2 KWh zumindest Innerstädtisch😱

Ich tausche die auch nur weil Sie nicht verkäuflich waren und zum wegschmeißen zu schade sind, da habe ich mir lieber ein paar einfache Felgen zugelegt und fahre die jetzt zwischendurch ab😎

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ca. 2 KWh zumindest Innerstädtisch😱

Ich tausche die auch nur weil Sie nicht verkäuflich waren und zum wegschmeißen zu schade sind, da habe ich mir lieber ein paar einfache Felgen zugelegt und fahre die jetzt zwischendurch ab😎

Danke. Meine werden geschont, da ich den EV6 ja dieses Jahr verkaufen will und mit fast neuen (3k km) Reifen geht das besser. Wenn ich den neuen habe, stehe ich natürlich wieder vor dem gleichen Problem. Ich würde dann aber die Reifen mit den Originalfelgen verkaufen wollen. Vielleicht gibt es ja Bedarf, falls sich jemand seine Felge/Reifen rampuniert.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Ich schaffe auch diese Werte, sogar 10 kWh/100km..... ist aber sehr lästig so sparen zu müssen und so groß ist der Unterschied auch nicht,

in "Normal" und sportlich-spaßiger Fahrweise brauche ich auch nur 14,5 - 15 kWh/100km (Luftdruck max)

• Gefragt sind hier im Thread hauptsächlich (nach meinem Eindruck) Michelin CC2 und die Pirelli Scorpion.

Dabei sind die Michelin die teureren.

Lt. Reifenlabel haben aber die Pirelli die besseren Werte, was für mich der Grund wäre die zunehmen (+ niedriger Preis).

Hat jemand davon einen Vergleich? (besser noch schon eigene Erfahrungen mit beiden)

Ich finde leider nichts, was mir eine Entscheidung erleichtern würde (wenn ich dann mal den EV6 bekomme).

Da es bei dem Fahrzeugpreis andererseits auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht mehr ankommt, möchte ich halt einfach nur die besseren.

(Falls wichtig, es wären 20".)

RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

• Ich habe die CC2 Vol in 19", 235-55R19 siehe Label. Ich bin sehr zufrieden, leider gibt es sie wohl nicht in 20", schade. Aber so groß ist der Unterschied nicht. Von der Optik bringt Tieferlegen bestimmt mehr. Zu den Pirelli kann ich nichts sagen.

• Ich saß letzte Woche gelangweilt beim Arzt herum, und stolperte über diesen Test.20230502_155150.jpg

20230502_155143.jpg

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Das Problem bei den Tests ist immer, dass es sich immer nur um eine Größe handelt.
    Es steht für gewöhnlich auch dabei, dass sich daraus nicht auf andere Größen schließen lässt.

So ist z.B. der Goodyear in größeren Größen ( :S ) nicht der Beste.

RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024