Ich habe bei Bestellung des Wagens Ganzjahresreifen für 200,- EUR Aufpreis in den Vertrag verhandelt. Ein fairer Preis, finde ich, und erspart mir eine Menge Arbeit. Mit den Sommerreifen kann der Händler dann machen, was er will.
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe bei Bestellung des Wagens Ganzjahresreifen für 200,- EUR Aufpreis in den Vertrag verhandelt. Ein fairer Preis, finde ich, und erspart mir eine Menge Arbeit. Mit den Sommerreifen kann der Händler dann machen, was er will.
Schade, dass uns das nicht auch angeboten wurde. Hätten wir mit Kusshand genommen. Allerdings ist der Händler immer der zweitbeste Rabattgeber bei Carwow gewesen. Hätte ich gefragt, hätte er sicher gesagt "das ist bei *dem* Nachlass leider nicht auch noch drin"... Könnte ich irgendwie sogar nachvollziehen.
-
Naja dafür habe ich halt nicht so viel Rabatt erhalten. Ich war einfach nur glücklich, den Wagen innerhalb von 6 Wochen in meiner Wunschkonfiguration zu bekommen, da habe ich nicht groß verhandelt. Die Sommerreifen kann man ja auch in der Bucht verticken, habe ich beim Wagen meiner Frau auch so gemacht.
-
Ich bekomm vom freundlichen auch Allwetter Reifen drauf gezogen. Von Vredestein, nicht unbedingt meine erste Wahl, vor allem wegen Rollwiderstand C, aber wollte im Januar auch ordentlich vom Hof kommen. Musste leider 500€ dafür zahlen aber wenigstens spare ich mir die extra Fahrt in die Werkstatt.
-
Wir bekommen die Standard-19er der Basisversion und haben explizit gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, mit Ganzjahresreifen zu ordern. Antwort: "Klares Nein".
Wir kriegen unseren in 9-10 Monaten, dann ist Spätherbst oder Winter. Trotzdem kommt er mit Sommerreifen. Das fand ich auch früher schon immer ärgerlich. Ein Auslieferungszustand, mit dem man das Auto theoretisch nicht mal vom Hof fahren dürfte...
Bei uns gehen dann am Tag der Auslieferung die Conti Sommerreifen in die Bucht und wir ordern uns die Michelin Cross Climate 2XL. Traglast 105, Kantenschutz, Rollwiderstand A, Nässe B. Günstiger als die adäquaten Contis.
Ich bin bei 2 Tonnen Gewicht, 350 NM und Heckantrieb ja mal gepannt, wie lange die Reifen hinten halten...
Die Michelin fahre ich aktuell auch. Mittlerweile sind GJR wirklich eine gute Alternative. War jetzt am WE erst in den Alpen beim Skiurlaub, keine Probleme
Ich denke die werde ich mir auch wieder holen, da bei mir auch die Aussage war der Wagen wird nur auf Sommerreifen geliefert.Hat man da eig. irgendwelche Probleme mit den Sensoren? Ich hatte so ein System vorher noch nie.
-
Wenn du die neuen Reifen aufziehen lässt, verwendest du ja die vorhandenen Sensoren weiter.
Keine Probleme zu erwarten.
-
Moin,
ich tappe leider noch etwas im Dunkeln. Ich möchte eigentlich auch Allwetterbereifung haben. Jedoch kann mir mein Händler noch keine speziell anbieten, da er "die genaue Reifengröße inkl. Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit" erst beim Eintreffen meiner Bestellung (oder einer baugleichen) weiß.
Was ich in der Preistabelle finden konnte war: 235/55 R19
Wobei ich, als absoluter Laie, keine Ahnung habe, ob diese Kennzahlen zusammen mit der max. Höchstgeschwindigkeit von ~200km/h alle notwendigen Infos beinhalten.Hat hier jemand schon einen RWD 19" mit 77,4kWh Akku, der sich damit beschäftigt hat und kann berichten?
Dank und Gruß -
Moin,
ich tappe leider noch etwas im Dunkeln. Ich möchte eigentlich auch Allwetterbereifung haben. Jedoch kann mir mein Händler noch keine speziell anbieten, da er "die genaue Reifengröße inkl. Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit" erst beim Eintreffen meiner Bestellung (oder einer baugleichen) weiß.
Was ich in der Preistabelle finden konnte war: 235/55 R19
Wobei ich, als absoluter Laie, keine Ahnung habe, ob diese Kennzahlen zusammen mit der max. Höchstgeschwindigkeit von ~200km/h alle notwendigen Infos beinhalten.Hat hier jemand schon einen RWD 19" mit 77,4kWh Akku, der sich damit beschäftigt hat und kann berichten?
Dank und Gruß235/55 R19 ist die Größe, eine Buchstabe definiert den Geschwindigkeitsindex https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
Ich vermute alles ab T sollte passen (190 km/h), H ist 210
-
235/55 R19 ist die Größe, eine Buchstabe definiert den Geschwindigkeitsindex https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
Ich vermute alles ab T sollte passen (190 km/h), H ist 210
Danke für die gute Info.
Ich würde also lieber zu H tendieren um einen Puffer zu haben. Denn nach einschlägigen Videos und eigener Tachoanzeige fährt er ja bis knapp 195 km/h.
Aber stimmt meine Annahme der Größe tatsächlich? Kann das jemand bestätigen? -
Die Größe passt, aber der https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex muss auch passen
Ich denke z.B. 235/55 R19 105W XL würde gut passen, aber jemand wer das Auto schon hat bitte bestätigen!