KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
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Das mag schon sein, aber auch bei den anderen Marken sind die Stärken unterschiedlich verteilt in den Bereichen Sommer-Winter-Ganzjahres-Reifen.
Ich sag ja auch nicht Michelin Reifen sind TOP weil ich Sommerreifen von Michelin fahre aber die Diskussion geht um Winter- oder Ganzjahres-Reifen, die Winter-Reifen sind aber eventuell schlechter als Conti, Bridgestone oder Maxxis.
Sachliche Fakten darlegen ist immer besser als "ich finde xyz aber besser"
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Hat jemand einen Tipp für 20“ GJR als Ersatz für die 20“ Continental?
Ich kann mich nicht beklagen.
Pirelli Scorpion All Season SF2
255/45 R20 105Y XL Elect
Seal Inside (GAN)
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Ich kann mich nicht beklagen.
Pirelli Scorpion All Season SF2
255/45 R20 105Y XL Elect
Seal Inside (GAN)
Wie schlägt er sich beim Energieverbrauch gegenüber den Contis? Hat sich vielleicht sogar etwas verbessert oder gibt es einen Kompromiss?
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Wie schlägt er sich beim Energieverbrauch gegenüber den Contis? Hat sich vielleicht sogar etwas verbessert oder gibt es einen Kompromiss?
Das kann ich Dir leider nicht sagen, außer dass ich mit den Stromkosten zufrieden bin. Ich bin aber nicht der klassische ECO Fahrer.
Ich fahre, wenn es sehr warm ist, im Snow Modus mit den GjR los. Mit dieser Art Lastverteilung versuche ich den Verschleiß auf alle vier Reifen zu verteilen. 4WD Nutzung ist nicht auf Energieverbrauch optimiert.
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Du weißt aber schon das der EV6 zum anfahren immer in jeder Fahrstufe mit Vorderem und hinterem Motor startet und dann erst den Vorderen je nach gewählter Fahrstufe abschaltet. Beim Eco sehe ich mir das gleich noch mal an, aber ich glaube ich hatte mich darüber schon mal gewundert und das hier im Forum gefragt. Sieht man schön im Energieverteilungsbildschirm. Falls das im Eco nicht so sein sollte korregiere ich meine Aussage nach Rückkehr nachher noch einmal. Den Snowmodus benutze ich nur wenn ich am Strand fahre oder eben im Winter
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Das hängt auch von der Reku-Stufe ab. Bei i-Pedal ist es egal in welchem Modus man fährt, es ist immer AWD (auch in ECO). In anderen Stufen (z.B. Auto) ist der vordere Motor im ECO-Modus entkoppelt.
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Beim anfahren in ECO der vordere Motor jedoch am Anfang mit benutzt und erst ab ca.:20 km/h auf den hinteren Motor umgeschaltet. Er hält also immer Allrad an.
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Wie sind Ganzjahresreifen denn bei hohen Temperaturen? Gerade ein Testvideo zu einem Volvo mit Ganzjahresreifen gesehen und da hat der Tester die GJR massiv kritisiert. Das Bremsen wäre total schwammig.