Michelin ist das Beste....
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe mich dazu nicht geäußert, da wir das Thema hier schon bis zum erbr... durchgekaut haben, kann Dir da aber nur zustimmen, zumindest bei uns Flachlandtirolern
Könntest du „etwas lauter“ definieren. Also von „zu vernachlässigen“ bis hin zu schon „etwas aufdringlicher“.
-
Sie haben keine Schaumstoffeinlage innen, mich stört das nicht aber ich höre sie etwas mehr als die Kumho. Genauer kann ich das nicht ausdrücken, habe keine Möglichkeit mein Empfinden in Dezibel auszudrücken
-
Mal grundsätzliche Fragen:
8x19 Zoll Felge mit 235/55 Reifen und 8x20 Zoll Felge mit 255/45 Reifen. Wirken die Räder optisch dann gleich breit? Und wie ist es dann mit 8,5x19 Zoll und 235/55 Reifen? Sind die dann sogar breiter als 8x20 Zöller?
-
Ich verstehe die Frage nicht 255 > 235 also muss der Reifen 2cm breiter sein?
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechnerwww.reifenrechner.atund als Fußnote, 255er Reifen würde ich eher eine 8,5er Felge erwarten. Sonst wird das extrem Wurstig aussehen, weil der Reifen viel breiter ist als die Felge.
255mm vs 8"
25,5 cm vs 20,32cm
Bei einer 8x20 Felge würde ich eher einen 245/45 Reifen erwarten.
-
Die 20 Zoll Felgen von Kia sind aber doch 8 Zoll breit mit 255er Reifen. Die 19 Zöller sind 7,5 Zoll. Nehm ich ne 19 Zoll mit 8 Zoll Breite, zieht es doch den Reifen um die 0,5 Zoll weiter nach außen. Das Rad sollte also breiter ausschauen. Bei 8,5 Zoll noch mehr. Ist mir eben aufgefallen beim Nachbarn hier bei seinem EV6 mit 8,5/19 Zoll Tomason Felgen mit den original Kumho 235 Reifen, die deutlich breiter waren als auf meinen Original Felgen.
-
Ich verstehe die Frage nicht 255 > 235 also muss der Reifen 2cm breiter sein?
Danke übrigens für den Felgen-/Reifenrechner. Hat mir sehr geholfen.
-
Moin, mal eine kurze Frage eines Unwissenden. Ich habe mir normale 19 Zoll Felgen ( Vielspeichen) bestellt. Bemerkt man da einen Unterschied zu den Originalen Felgen, was die Effizienz/ den Verbrauch betrifft? Oder ist das zu vernachlässigen? Sind die Originalen überhaupt sog. Aero-Felgen?
Würde mich über eine Info freuen!
Vielen Dank im Voraus.
-
Wenn es zu vernachlässigen wäre gäbe es keine Aero Felgen und ja es sind Aero Felgen.
-
Wenn es zu vernachlässigen wäre gäbe es keine Aero Felgen und ja es sind Aero Felgen.
Hatte auf eine Antwort mit Zahlen und Fakten gehofft ! Mit Deiner Aussage kann ich nicht viel anfangen, trotzdem danke!