Sorry ich suche die Daten jetzt nicht über Google raus tut mir leid. Wenn ich Dir jetzt sage ich habe 2 Sätze Michelin Cross Climate 2 einen auf den Kia Felgen und einen auf normalen Felgen und der auf den Normalen braucht 2 kWh mehr, hilft Dir aber auch nicht weiter da die auf den Kia Felgen die Vol Version ist und noch sparsamer als die Normalen, dafür aber lauter. Alles andere wie Luftwiederstand oder Verdrängung und Gewicht sagen Dir bestimmt die Datenblätter. Sorry das ich Dir da nicht weiterhelfen im kann.
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Sorry ich suche die Daten jetzt nicht über Google raus tut mir leid. Wenn ich Dir jetzt sage ich habe 2 Sätze Michelin Cross Climate 2 einen auf den Kia Felgen und einen auf normalen Felgen und der auf den Normalen braucht 2 kWh mehr, hilft Dir aber auch nicht weiter da die auf den Kia Felgen die Vol Version ist und noch sparsamer als die Normalen, dafür aber lauter. Alles andere wie Luftwiederstand oder Verdrängung und Gewicht sagen Dir bestimmt die Datenblätter. Sorry das ich Dir da nicht weiterhelfen im kann.
Alles gut, hatte auf schnell verfügbare Erfahrungswerte gehofft. Laut Google sind es um die 2% Unterschied. Deckt sich mit Deinen Erfahrungen.
Schönen Abend noch!
-
Alles gut, hatte auf schnell verfügbare Erfahrungswerte gehofft. Laut Google sind es um die 2% Unterschied. Deckt sich mit Deinen Erfahrungen.
Schönen Abend noch!
Naja, 2% und, in diesem Fall, 2 kwh sind dann doch ein deutlicher Unterschied.
-
Ich habe meinen EV6 vor einem Monat übernommen und heute die Sommerreifen gegen Pirelli Scorpion All Season SF2 (20") ersetzt. Kann gerne mal berichten, wie sich Fahrverhalten, Geräuschkulisse und Verbrauch geben. PS: Bei Pirelli gibt es gerade eine Aktion beim Kauf von Winter/Ganzjahresreifen: https://www.pirelli.com/tyres/…und-aktionen/winter-promo, u.a. auch eine Reifengarantie für 12 Monate.
-
War ich ein paar Wochen zu früh dran, habe auch die Pirelli Scorpio All Seasons SF2 in 20" - jedoch Ende August gekauft, somit keine Promotion.
Die Reifen gefallen mir aber!
Klar, sie sind nicht so leise wie die original Conti mit dem ContiSilent Schaum drinne sondern etwas lauter, aber passt schon 🙂
-
War ich ein paar Wochen zu früh dran, habe auch die Pirelli Scorpio All Seasons SF2 in 20" - jedoch Ende August gekauft, somit keine Promotion.
Die Reifen gefallen mir aber!
Klar, sie sind nicht so leise wie die original Conti mit dem ContiSilent Schaum drinne sondern etwas lauter, aber passt schon 🙂
Hi KalleFFM,
was haben die Conti für Werte?
VG
-
Genaue Bezeichnung der Reifen ist:
Continental PremiumContact 6
255/45 R20 105H XL ContiSilent, EVc
Verbrauch B
Nasshaftung A
Lautstärke 72dB
Sind aber Sommerreifen und keine Allwetterreifen.
-
Hallo
ich fahre bei mir den GJR von Bridgestone Weather Control A005 Evo. Bin bisher damit zu frieden. Finde ihn leise und auch vom Verbrauch her okay, hab aber auch kein Vergleich zu anderen GJR.
Nasshaftung "A"
Verbrauch "C"
Lautstärke 72db
Gruß
Frank
-
Hallo,
ich hoffe die Frage ist im richtigen Beitrag. Ich bekomme meinen EV6 in den nächsten Wochen und liebäugel auch damit die Sommerreifen sofort gegen GJR zu tauschen.
Dazu zwei Fragen.
a) Muss der Reifenhändler wegen dem Reifendruckkontrollsystem auf irgendwelche Sensoren achten? Wenn ja, wo sitzen die?
b) habt ihr eure neuwertigen Sommerreifen noch gut an den Mann bringen können?
Danke im Voraus
-
Zu A) Die Ventile sind die Sensoren. Die müssen nur dran bleiben, dann ist alles gut.