KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Kurze Frage: Sind für meinen RWD Reifen mit H-Index zulässig oder nicht? Rein von der Geschwindigkeit her passt das ja. Aber im Brief sind halt V-Reifen gelistet.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Moin, mal eine kurze Frage eines Unwissenden. Ich habe mir normale 19 Zoll Felgen ( Vielspeichen) bestellt. Bemerkt man da einen Unterschied zu den Originalen Felgen, was die Effizienz/ den Verbrauch betrifft? Oder ist das zu vernachlässigen? Sind die Originalen überhaupt sog. Aero-Felgen?

Würde mich über eine Info freuen!

Vielen Dank im Voraus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also nicht so wild. Ist ja immer ne Kombination aus Felge, Gewicht und Rollwiderstand Reifen.

Bestellt 10.02.22

Lieferzeit 434 Tage

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also nicht so wild. Ist ja immer ne Kombination aus Felge, Gewicht und Rollwiderstand Reifen.

Eben! Und das Auge isst eben mit, wie man so schön sagt!

Die Aero-Felgen gefallen mir einfach nicht. Ich habe jetzt "normale" schwarze Felgen drauf und bin rein optisch sehr zufrieden damit.

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Eben! Und das Auge isst eben mit, wie man so schön sagt!

Die Aero-Felgen gefallen mir einfach nicht. Ich habe jetzt "normale" schwarze Felgen drauf und bin rein optisch sehr zufrieden damit.

Du hast ja die ATS Streetrallye drauf, die auch mit meine erste Wahl sind. Gefallen mir optisch, sind recht leicht und trotz 8 Zoll Eintragungsfrei. Welche Pirellis hast du drauf? Sind GJR, oder? Lautstärke ok?

Bestellt 10.02.22

Lieferzeit 434 Tage

• Du hast ja die ATS Streetrallye drauf, die auch mit meine erste Wahl sind. Gefallen mir optisch, sind recht leicht und trotz 8 Zoll Eintragungsfrei. Welche Pirellis hast du drauf? Sind GJR, oder? Lautstärke ok?

Alles absolut okay, bin sehr zufrieden mit der Wahl! Muß jetzt nur noch die Original Felgen loswerden!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Ich kann im Final 2x verlängern dann steht oben "Anmelden", denke wenn ich dann weiter auf übermitteln klicke ist das ganze sehr sinnbefreit.

Ich schau ins Postfach und just kommt ein Newsletter von der KFW, ist das nicht der blanke Hohn?

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Für alle noch unentschlossenen: in der AutoBild vom 28.09. gibt es einen GJR-Test. Der Michelin cc2 hat da gut abgeschnitten. Ok, ich weiß die Reifen sind in 225 xxx getestet worden und nicht im 235Format des EV6. Aber ich denke das man dies vernachlässigen kann. Die Laufleistung des cc2 wurde mit 57000km angegeben. Denke das ist der sportlichen Fahrweise der Autotester geschuldet. Kenne jemand der hat schon 80k km runter und noch mehr als 4mm Profiltiefe. Ist vermutlich sehr individuell was man da schafft.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische