Falsche Marke
Habe die Marke noch garnicht erwähnt🤔😜!
Falsche Marke
Habe die Marke noch garnicht erwähnt🤔😜!
Passt dann ja im weitesten zu dem, was ich im Kopf hatte…
Dann hast Du aber was anderes erzählt
Dann hast Du aber was anderes erzählt
Wieso?
Hab doch gar nicht von einer Pflicht gesprochen?
Und lies bitte nochmal den Artikel, zumindest die Versicherung des Gegners könnte Ärger machen bei nicht M&S.
Wieso?
Hab doch gar nicht von einer Pflicht gesprochen?
Und lies bitte nochmal den Artikel, zumindest die Versicherung des Gegners könnte Ärger machen bei nicht M&S.
Da steht folgendes:
"Unfall mit Sommerreifen: Was passiert?
Wer bei winterlichen Straßenverhältnissen einen Unfall mit Sommerreifen verursacht, dem können wegen grober Fahrlässigkeit Leistungen in der Kaskoversicherung gekürzt werden. Auch kann es bei einem unverschuldeten Unfall mit der gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung Probleme geben, weil Sie sich, je nach Einzelfall, ein Mitverschulden anrechnen lassen müssen."
Du solltest auch richtig interpretieren. Es bezieht sich alles auf winterliche Verhältnisse, also Schnee etc. Da ist die Lage ziemlich eindeutig, dass man nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte.
Und hier wird im Prinzip folgender Fall betrachtet: jemandem mit Sommerreifen auf Schnee wird die Vorfahrt genommen. Theoretisch ist er nicht schuld. Praktisch würde er aber mit Winterreifen auf Schnee schneller zum Stehen kommen und womöglich den Unfall verhindern können. Daher eine eventuelle Mitschuld.
Ich spreche aber von einer gänzlich anderer Situation: unser Winter in NRW, in der Regel um plus 10°C und eventuell Regen. Da bremst ein Sommerreifen besser als ein Winterreifen.
Und ich rede von unter 0 Grad und kein Schnee in NRW (letztes Jahr mehrfach, tatsächlich auch gaaaanz selten mit Schnee, hier in Bonn).
Aber mir egal, will wie schon von anderen gesagt niemanden bekehren. Jeder Jeck wie er mag.
Wichtig ist, gute Fahrt für alle.
Ich hatte Kumho Sommerreifen drauf, mit Schaumstoff-Inlay. Jetzt sind Conti Allseason 235/55-19 105V drauf. Alles B und 72dB, sind lauter als die Kumhos aber ok. Ich nehm immer Markenreifen, Conti oder GoodYear. Bin zufrieden.
Was könnte man mit den Orginalfelgen und Kumho Sommerreifen anstellen? Eigentlich zu schade für die Tonne. Würde sie gern bei Kia in Frankfurt vor die Tür legen, damit dieser Umwelfrevel ein Ende hat. Kia, gebt dem Kunden die Möglichkeit das er GJR wählen kann, von den überschweren Felgen will ich gar nicht reden. Die sollten dann im nächsten Schritt durch wesentlich leichtere ersetzt werden. So max. 10kg pro Felge solltet ihr anstreben.
OT: Mich werdet ihr leider als Kunde verlieren, der Wertverlust bei diesem schönen EV6 ist einfach zu hoch. Werde ihn aber jetzt mindestens 10 Jahre fahren.
Wenn es mal schöne Aero-Felgen irgendwo günstig gibt, kommen die Sommerreifen drauf. Die GJ-Reifen haben 700 Euro mit draufmachen gekostet, Felgen wären mind. 800 Euro gewesen. Das 65K-Listenpreisauto hat schon ein großes Loch gerissen. Muss erstmal so reichen, falls jemand Interesse hat, verkauf ich die Kumhos auch, 800 km benutzt.
Kann mir jemand für einen GJR eine durchweg positive Empfehlung geben? Besonders bezüglich Geräuschentwicklung im Fahrzeug und Verbrauch.
Ich muss mal suchen, glaube HeavyDad hatte das mal gepostet.
Nein ganz so habe ich das nicht, irgendein Haken gibt es immer z.B. der Michelin CrossClimate2 VOL schön sparsam sehr gutes Bremsverhalten usw. aber etwas lauter und so geht das bei jedem Fabrikat. Dazu sei noch gesagt jeder hat da auch sein eigenes Empfinden. Die eierlegende Wollmichsau gibt es leider nicht.