Sensortasten Sitzheizung, - kühlung

  • Am Anfang bin ich auch schonmal unbeabsichtigt auf die Tasten gekommen, aber man gewöhnt sich dran. Meine Liebste stellt selten am System rum. Einiges geht ja auch per Ansage. Wenn's der EV6 es nicht versteht,mach ich einen auf Alexa😉

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Bin auch am Anfang einige Male aus Versehen drauf gekommen, heute aber nicht mehr und alles ist tip top. Handballen aufsetzen wenn am Radio Display was eingestellt werden soll und es klappt.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ja, schön und funktional ist nicht einfach.


    Mir passiert es oft wenn ich im "Radio Modus" bin und die Musik schnell einige Stufen mit dem Drehregler runter regeln möchte, dann einfach die Klima einschaltet. Blöd, aber nicht tragisch. ;)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Geht da eher ums zeitgemäße. Knappe 50k Euro und uralt Tasten wie ein VW Lupo :D sieht irgendwie fehl am Platz aus bei dem Interior


    Aber ja, Geschmackssache 🙃

    Was das Modernere und die Optik angeht bin ich völlig bei Dir!


    Ich hatte aber mal vor ein paar Monaten wegen eines Blechschadens an meinem Schgoda an Golf (Modell Drölf... glaub ich...keine Ahnung, bei welcher Nummer die da jetzt sind :D) als Leihwagen und diese "alles Touch" Bedienung hat mich in den WAHNSINN getrieben!!!


    Optisch fand ich das Megageil - aber nach 10 Kilometer war ich kurz vorm Ausflippen!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Was das Modernere und die Optik angeht bin ich völlig bei Dir!


    Ich hatte aber mal vor ein paar Monaten wegen eines Blechschadens an meinem Schgoda an Golf (Modell Drölf... glaub ich...keine Ahnung, bei welcher Nummer die da jetzt sind :D) als Leihwagen und diese "alles Touch" Bedienung hat mich in den WAHNSINN getrieben!!!


    Optisch fand ich das Megageil - aber nach 10 Kilometer war ich kurz vorm Ausflippen!

    Die Meisterprüfung hab ich sogar hinter mir. Knapp 1,5 Jahre gte, bevor Leute ausrasten zuhause und in der Firma immer am laden ^^.


    Zu 99% mega zufrieden mit dem Touch, auch am Lenkrad. Nur das mit der Temperatur is halt mega dämlich 😂😂 unbeleuchtet und +-4 grad verändern is mega nervig ^^

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Naja dazu nehme ich dann doch meist den Lenkrad-Schalter, weil das Klima Menü eh immer falsch steht :D

    Mache ich auch so, das untere Radio / Klimadisplay steht bei mir fix auf Klima.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Mache ich auch so, das untere Radio / Klimadisplay steht bei mir fix auf Klima.

    Verstehe ich gar nicht... bei mir steht im CLA die Klimaautomatik Sommers wie Winters immer auf 22 Grad, da brauche ich nie was verstellen. Dabei bediene ich aber Lautstärke trotzdem immer am Lenkrad und wenn ich mal nen Radiosender einstellen will die Sprachbedienung.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Verstehe ich gar nicht... bei mir steht im CLA die Klimaautomatik Sommers wie Winters immer auf 22 Grad, da brauche ich nie was verstellen. Dabei bediene ich aber Lautstärke trotzdem immer am Lenkrad und wenn ich mal nen Radiosender einstellen will die Sprachbedienung.

    Da die Automatik es nicht so macht wie ich es gerne hätte, übernehme ich halt diese Funktion. Ich sage dem EV wo er blasen soll (ups) und wie stark (mag es meistens von der Scheibe, von oben und im Fussraum). Habe ich bisher bei allen Autos so gemacht und ist mir lieber so. Mir bläst sie auf Automatik oft zu stark und ich mag es eher schwächer. Aber auch hier hat jeder seine Präferenzen, wie z.B. bei der Einstellung der Reku (fahre fast ausnahmslos i-pedal). Sender und Lautstärke wechsle ich übrigens am Lenkrad, oder ich höre über Spotify.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)