Sensortasten Sitzheizung, - kühlung

  • Mir bläst sie auf Automatik oft zu stark und ich mag es eher schwächer.

    Ok... das macht dann Mercedes offensichtlich besser... da kann ich auch im Automatikbetrieb der Klima noch die Lüfterstärke regulieren. Schade dass der EV6 das nicht kann. Das wird dann ein klarer Pluspunkt für den CLA-BEV.

    Ja so hat jeder seine Vorlieben... Musik höre ich zu 99% vom iPod und selbst da kann ich über Sprachbedienung zwischen den Widergabelisten wechseln. iPedal hätte ich bei meinem PHEV auch gerne... das fand ich ziemlich geil als ich mir mal nen Tesla für eine WE gemietet hatte.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich stelle bei mir einmalig die Düsen bezüglich Öffnung und Strahlrichtung ein, dann noch die Klima in Automatik mit entsprechender Temperatur und rühre das nie wieder an ^^

    Scheine da wohl sehr pflegeleicht zu sein :)

    Hat halt jeder seine Macken :S

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich stelle bei mir einmalig die Düsen bezüglich Öffnung und Strahlrichtung ein, dann noch die Klima in Automatik mit entsprechender Temperatur und rühre das nie wieder an ^^

    Scheine da wohl sehr pflegeleicht zu sein :)

    Hat halt jeder seine Macken :S

    So habe ich das bisher auch immer gehalten ;)

    Am Anfang drehe ich die Temperatur auf min oder max (Sommer/Winter) und dann auf meine Wohlfühltemperatur :)

  • Um auf die Tasten zurückzukommen. Mittlerweile sind ja nun schon ein paar 2023er Modelle ausgeliefert. Haben nun alle Hardwaretasten oder immer noch Touch?

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Immer noch Touch!

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • :huh:

    Bei allen Modellen oder erst ab einer bestimmten Ausstattung?

    Ich glaube nur die Basis hat haptische Tasten. Ab P2 mit der Sitzkühlung hat man Touch.

  • Hat schon mal jemand versucht die Touch-Tasten mit klarer Folie zu folieren und dadurch die Empfindlichkeit zu verringern? Material ist im Zulauf, mal schauen was zuerst im Haus ist, Auto oder Folie :-). I denke ich werde es mal probieren...

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022