Ich hab vergangene Woche von 3,2 (bei Auslieferung) und nun 17k km auf 2,6 vorn und 2,8 hinten reduziert.
Die 17 k km hab ich mit durchschnittlich 20,5 kWh/100km abgespult.
Bin gespannt, was beim 30 k km Kundendienst im Display steht
Ich hab vergangene Woche von 3,2 (bei Auslieferung) und nun 17k km auf 2,6 vorn und 2,8 hinten reduziert.
Die 17 k km hab ich mit durchschnittlich 20,5 kWh/100km abgespult.
Bin gespannt, was beim 30 k km Kundendienst im Display steht
Ups, mein EV6 wurde bei 20" mit 3,8 bar ausgeliefert.
Bisher hatte ich noch keinen Blick auf das Schild geworfen, sondern mich überrascht gezeigt, dass der EV6 LKW-like einen so hohen Druck fährt.
Bin bisher 3.300km damit gefahren. Er rollt wie ein Perpetuum Mobile und hat bisher auch nicht zwingend einen erhöhten mittigen Abrieb gezeigt. Der Reifen liegt auch gut vollflächig auf (nach staubiger Fahrt gut erkennbar und beim Regenabdruck in der Garage).
Sicher, dass es Bar und nicht psi sind?
Sicher, dass es Bar und nicht psi sind?
Das sind 3.8 Bar, da die Fahrzeuge so vom Schiff kommen. Sollte vom Händler entsprechend angepasst werden.
Ich weiss eure Post sind was älter, hier ein Tipp von mir.
Nur der Reifenhersteller bestimmt denn Reifendruck und gibt ihn in PSI auf der Reifenflanke an.Es ist ja sein Reifen und weiss am besten wie er befüllt werden muss.
Der Autohersteller gibt immer den Komfortabelen Reifendruck an damit der Wagen eher weich dämpft.
Ich weiss eure Post sind was älter, hier ein Tipp von mir.
Nur der Reifenhersteller bestimmt denn Reifendruck und gibt ihn in PSI auf der Reifenflanke an.Es ist ja sein Reifen und weiss am besten wie er befüllt werden muss.
Der Autohersteller gibt immer den Komfortabelen Reifendruck an damit der Wagen eher weich dämpft.
Der dem auf der Flanke aufgeprägte Druck gibt den maximal vom Hersteller zugelassenen Druck an. Dieser Druck gibt die Zulassung des Reifens an, wo ein Bersten aufgrund des Drucks nicht eintreten sollte.
Nachdem Reifendruck selbst bei durchschnittlicher Fahrweise durchaus zwischen 0,4 bis 0,8 bar schwanken kann, ist eine Füllung mit Maximaldruck nicht sinnvoll. Der Maximaldruck wird dann stets überschritten.
Erfahrungsgemäss passen 6-10% über der Vorgabe des Fahrzeugherstellers immer ganz gut. Die Fahrstabilität ist besser, ohne, daß ein nennenswerter Verlust an Komfort zu verzeichnen ist.
Was richtig ist, die Hersteller geben immer einen sehr komfortorientierten Wert als Vorgabe an.