DAs is ein interner Nebenthread
Du kommst aus "bei Augsburg"??
Nördlicher Landkreis
DAs is ein interner Nebenthread
Du kommst aus "bei Augsburg"??
Nördlicher Landkreis
Ich weiß nicht ob das hier rein passt.
Aber sind die sogenannten Vorteile eines E-Kennzeichen, noch so relevant?
Das Kennzeichen das ich jetzt habe, könnte ich nur behalten ohne dem E zusatz.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich weiß das es wohl diese Privilegien gibt.
Aber sind die überhaupt vorhanden?
Oder lohnen die sich?
Ich weiß das es wohl diese Privilegien gibt.
Aber sind die überhaupt vorhanden?
Oder lohnen die sich?
In München können alle Fahrzeuge mit E-Kennzeichen an kostenpflichtigen Parkzonen an öffentlichen Straßen kostenlos parken. Angesichts der großen Zahl solcher Parkzonen in München ist das ein relevanter Vorteil. Natürlich muss man immer noch Parkplätze suchen, aber wenn man einen gefunden hat, (a) kostet es nichts und (b) muss man sich keine Sorgen wegen der Parkdauer machen. Zumindest für kleinere BEV ist das in der Stadt ein Vorteil.
Wenn du die mögliche Anzahl von 8 Zeichen erreichst, kannst du das E nicht mehr nutzen.
Es dürfen nur Zeichen auf das Kennzeichen.
Alles anzeigen
Wenn du die mögliche Anzahl von 8 Zeichen erreichst, kannst du das E nicht mehr nutzen.
Es dürfen nur Zeichen auf das Kennzeichen.
Außer im Landkreis Altenkirchen dort sind für das E-Kennzeichen nur 7 Zeichen erlaubt. Warum? Weiß ich auch nicht, es gibt auch welche die 8 haben, aber wenn man nachfragt ist die Auskunft 7 Zeichen. Meines erachtens Willkür...
Außer im Landkreis Altenkirchen dort sind für das E-Kennzeichen nur 7 Zeichen erlaubt. Warum? Weiß ich auch nicht, es gibt auch welche die 8 haben, aber wenn man nachfragt ist die Auskunft 7 Zeichen. Meines erachtens Willkür...
In NES ist das auch so. Also 7 Zeichen + E.
Könnte daran liegen, dass 9 Zeichen (in Summe) nur mit Engschrift funktionieren.
Der LK wird Gründe dafür haben – es gibt jedenfalls grundsätzlich (für alle Fahrzeuge) nur maximal sieben Zeichen, und der LK kommuniziert dies auch offen. Willkür? LOL
Könnte daran liegen, dass 9 Zeichen (in Summe) nur mit Engschrift funktionieren.
Mehr als insgesamt acht Stellen auf einem Kennzeichen sind in Deutschland nicht zulässig.
Nun mein aktuelles Kennzeichen hat 4 Zahlen. Mit E geht das nicht.
Aber wenn man ohne E nicht an städtischen Ladesäulen, laden darf, wäre es wohl ein großer Nachteil. Das war mir bislang so nicht bekannt.
Danke nochmal fürs verschieben.
Ich entschuldige mich auch das ich zu blöd war, dieses Thema zu finden.