Moin,
falls ihr euch wir ich gerade 'nen Nagel in Reifen mit Akustikeinlage reingefahren habt, bestellt gleich 'nen Ersatz. Durch den eingeklebten Schaum ist eine Reparatur unmöglich, wie mir gerade mehrere Reifendienste erklärt haben
Moin,
falls ihr euch wir ich gerade 'nen Nagel in Reifen mit Akustikeinlage reingefahren habt, bestellt gleich 'nen Ersatz. Durch den eingeklebten Schaum ist eine Reparatur unmöglich, wie mir gerade mehrere Reifendienste erklärt haben
In so einem Fall würde ich den Reifen von außen reparieren. Z.B. damit:
https://www.amazon.de/BENSON-Autoreifen-Reparatur-Set-8-teilig/dp/B...
Bisher habe ich bereits 5 Reifen an meinen Fahrzeugen repariert und auf mindestens 100 tkm getestet. Auch bei 250 km/h halten die Stopfen.
Da unsere EV6 garnicht so schnell fahren können, bin ich da völlig entspannt.
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Timo888 Wäre für den GT-Line doch problemlos Ich hab das Zeug bei meinem 330d selber schon verwendet...da passiert auch bei 240 Sachen nix. Und die Werkstätten/Reifenhändler machen letzlich auch nix anderes wenn der Reifen nicht getauscht werden muss.
Es scheint übrigens auch Unterschiede bzgl. der Einlage zu geben...
Naja, normalerweise vulkanisieren die von Innen einen "Pilz" rein, der unter Druck nicht oder nur schwer rausgedrückt werden kann. Da sehe ich bei so einem "eingezogenen Kautschuk Faden" schon eher Probleme.
Also sowas z.B. https://www.amazon.de/Pilzf%C3%B6rmige-Nadelstecker-Reparatur-Motor...
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Muss ja nicht immer was passieren, aber bei 240km/h reicht schon einmal
So groß ist der Geiz bei mir dann zum Glück nicht.
Ich gestehe...mich schauderts!!!
Einen Reifen flicken bei einem aktuellen Fahrzeug?
...ehrlich...mir fehlen die Worte...
Alles was ich dazu sagen könnte würde mir wohl nen Perma-Bann hier einbringen
Was genau ist Dein Problem? Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann kannst Du ja einen neuen Reifen kaufen...wenn ich mir nach 100km einen Nagel in die Lauffläche ziehe, dann lass ich den Reifen von meinem Reifenhändler reparieren, sofern es möglich ist. Dabei geht es weder um Kosten noch um Geiz.
Was genau ist Dein Problem? Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann kannst Du ja einen neuen Reifen kaufen...wenn ich mir nach 100km einen Nagel in die Lauffläche ziehe, dann lass ich den Reifen von meinem Reifenhändler reparieren, sofern es möglich ist. Dabei geht es weder um Kosten noch um Geiz.
Was mein Problem damit ist?
Ganz einfach!
Der Reifen ist das einzige Ding was dich und die Straße verbindet - man nennt es auch Lebensversicherung.
Das das Flicken schlicht und ergreifend Pfusch ist - ich denke das versteht sich von selbst.
Nicht alles was möglich ist, ist auch Sinnvoll!
Und bei nem 2+x Tonnen Apparat bei den doch nicht unerhebliche Kräfte am Rad am wirken sind, ist das Reifenflicken schlicht und ergreifend dumm, grob fahrlässig und einfach nur gefährlich - für sich selbst und für andere auch!
Was genau ist Dein Problem? Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann kannst Du ja einen neuen Reifen kaufen...wenn ich mir nach 100km einen Nagel in die Lauffläche ziehe, dann lass ich den Reifen von meinem Reifenhändler reparieren, sofern es möglich ist. Dabei geht es weder um Kosten noch um Geiz.
Ich habe Erfahrung damit und habe bei meinem ersten Fahrzeug, welches aber auch nur max. 190km/h fuhr, einen Reifen flicken lassen, da dieser quasi neue Reifen nach 300km eine Karosserieschraube drin hatte.
Damals war ich noch Azubi und hatte es auch nicht so dicke.
Heute würde ich es auch nicht mehr machen lassen und erst recht nicht bei den genannten Geschwindigkeiten. Das war ja immerhin im zulässigen Bereich und sogar noch mit Luft nach oben.