@JUE4 bezüglich CUV hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet:
Crossover Utility Vehicle
@JUE4 bezüglich CUV hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet:
Crossover Utility Vehicle
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten geht alles...
Na hoffentlich auch die unbegrenzte Anlieferung von Frontschürzen. Aber vielleicht sind die Straßen auch viel besser als hier bei uns oder er pumpt jedes Mal vor der Fahrt den ev6 hoch.
Weiß zwar nicht was ein CUV ist, du meinst wahrscheinlich einen SUV.
EV6 = CUV = Crossover Utility Vehicle
So jetzt hab ich auch etwas Müll abgeladen
Dem ist wohl so
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man sich einen SUV kauft, und den dann tiefer legen will. Dafür kaufe ich mir einen sportlicheren Wagen, der wär dann prädestiniert dafür.
Weils halt sch*** aussieht wenn man im Radkasten übernachten kann oder man jeden Morgen die Katze vertreiben muss, die aufm Reifen pennt Ich für meinen Teil würde sogar einen LKW tieferlegen
Im Ernst...tiefer heißt ja nicht automatisch knüppelhart und bis die Bodenplatte schleift. Es wird in Summe natürlich straffer, was aber zB. auch Wankbewegungen in Kurven minimiert. Und theoretisch rediziert sich durch den geänderten Luftwiderstand/Luftpolster unterm Auto auch der Verbrauch. Wie gesagt, in der Theorie. Ob das messbar ist lassen wir mal dahingestellt.
Fahrwerk/Felgen war schon immer das Erste gewesen, was ich bei all meinen Fahrzeugen geändert habe und immer ändern werde. Mir persönlich gefällt ein Radkasten, der schön vom Rad ausgefüllt wird, wie zB. in diesem Thread...wobei mir die Felge zu klein wäre und ich noch Distanzscheiben draufsetzen würde. Bei FB wurde die Tage ein blauer gepostet...Eibach Federn, 21" und Distanzen...das sieht echt stimmig aus.
In Summe ein Mix aus Optik und Fahrverhalten
Irgendwiee ist das Thema in die falsche Richtung gegangen. Ich hätte gerne ein komforatbles Luftfahrwerk, das Auto soll und muss nicht anders aussehen, sondern nur einfach perfekt gefedert sein.
Unter "perfekt gefedert" versteht natürlich jeder etwas anderes, für mich bedeutet das, das ich nichts merke wenn ich über eine Schwelle fahre.
Einfach nur die Spiralfeder durch Luftfeder zu ersetzen, wird vermutlich keinen Komfortgewinn bringen. Was ist mit Stoßdämpfer?
Ich fuhr >10 Jahre Benze mit Airmatic. Ein gut abgestimmtes Stahlfahrwerk ist auch eine feine Sache, bis auf die fehlende Höhenverstellung.
Zumal die 2-Kreislauf Dämpfer mit den OEM Federn in vielen Reviews gelobt wurden. Nicht wenige Testfahrer sind aufgrund des Ansprechverhaltens überzeugt gewesen, dass es ein adaptives Fahrwerk ist.
Ich hätte gerne ein komforatbles Luftfahrwerk, das Auto soll und muss nicht anders aussehen, sondern nur einfach perfekt gefedert sein.
Kann ich verstehen... in meinem Mercedes W211-420CDI hatte ich Airmatic (so nennt Mercedes das Luftfahrwerk). Komfortabler bin ich nie gefahren.
Alles anzeigenHab heut schon wieder so viel Müll hier gelesen... , daher muss ich auch mal ein bisschen was dazu geben
Weiß zwar nicht was ein CUV ist, du meinst wahrscheinlich einen SUV.
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man sich einen SUV kauft, und den dann tiefer legen will. Dafür kaufe ich mir einen sportlicheren Wagen, der wär dann prädestiniert dafür. Aber egal, jedem das Seine.
Und nebenbei bemerkt, wird der EV6 als Crossover beworben.
So jetzt hab ich auch etwas Müll abgeladen
Ein CUV ist ein Cross Utility Vehilce. Keine Ahnung wer es erfunden hat. Porsche nennt den Taycan Cross Turismo und den kommenden Macan so.
Der EV6 ist definitiv kein klassischer SUV mehr für mich, daher nenne ich ihn einfach auch CUV. 🥳
ZitatAmerica doesn't like wagons. With that in mind, the EV6 is marketed as a crossover or CUV.
Quelle: The Verge