Alles anzeigenMoin.
Ich weiß nicht ob es Dich tröstet, aber dieses nicht mehr DC-Laden hatte ich am Freitag auch.
In meinem Fall bin ich von einer fehlerhaften Telekom-Säule ausgegangen. Der Hotline-Mensch hat die Säule rebootet, hat aber auch nichts gebracht.
Augenscheinlich war die Säule aber in Ordnung. Der EV6 hat die Kommunilkaton aufgebaut, die Säule fuhr hoch, Stecker verriegelt und nach ca. 40 sek. wurde immer wieder mit 0,00 Kw/h Ladung abgebrochen.
Naturlich hatte ich auch alles mir bekannte versucht. Die Reihenfolge der Authentifizierung geändert, Stecker gehalten/gerüttelt, Infotainment resettet - alles ohne Erfolg.
An der AC-Säule ein paar Kilometer weiter ging das Laden problemlos, allerdings eben grottenlangsam.
Weiter habe ich es noch nicht verifizieren können, ob DC jetzt wieder möglich wäre. Ich hoffe nicht, dass wir uns den nächsten bug eingehandelt haben.
Deine Schilderung macht mir gerade etwas Angst, zumal ich komplett auf öffentliche Ladesäulen angewiesen bin...
So fing es bei mir an der Aral Pulse auch an. Alles probiert, der Support hat die Säule neu gestartet, hat nix geholfen. Ich bin dann an eine Nachbarsäule und ein Tesla hat sich an die "Problem"-Säule gestellt und sofort losgeladen