Jetzt kam der Anruf von der Werkstatt:
Also das neue Steuergerät hat tatsächlich nix gebracht, Fehler bleibt. Das komplette Troubleshooting läuft jetzt über Kia D. Dort weiß man bereits von ähnlichen Fällen, allerdings nie mit der selben Ursache (soviel zur Aussage von letzter Woche Fehler bisher unbekannt, ne ). Alle Vorschläge von Kia D diesbezüglich haben bei meinem Auto nicht zum Erfolg geführt. Es wurden u.a. nochmal alle Sicherungen, Relais und Kabel vom Batterieladesystem geprüft/ durchgemessen und die Ergebnisse zu Kia geschickt, dort will man sich evt heute noch zum weiteren Vorgehen äußern. Die Werkstatt vermutet, dass sie dann alle Komponenten des Ladesystems ausbauen sollen und dann Schritt für Schritt weitermachen. Wird wie gesagt jetzt alles von Kia D vorgegeben.
Vor genau einer Woche habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht, er fehlt mir ein bisschen. Zum Glück hab ich noch meinen Lada. Denn wie ich am Telefon erfahren habe, kneift Kia D die Backen ganz eng zusammen, wenn es um das Thema Ersatzwagen geht, das wird dann schön auf die Werkstatt abgewälzt. Die hat mir allerdings schon in Aussicht gestellt, mir da weitestgehend entgegenkommen zu wollen, ggfs muss ich das doch noch in Anspruch nehmen. Habe mit der Werkstatt ausgemacht, dass sie den EV6 erstmal den Rest des Monats behalten können...
So long