...das soll dann aber bitte jemand anders übernehmen.
Hast doch einen V2D Adapter, einfach zweiten Ioniq5/EV6 Fahrer suchen, der fährt dir ab 0% hinterher ... wenn Auto stehenbleibt dann halt nen Stündchen stehen und Schnacken
...das soll dann aber bitte jemand anders übernehmen.
Hast doch einen V2D Adapter, einfach zweiten Ioniq5/EV6 Fahrer suchen, der fährt dir ab 0% hinterher ... wenn Auto stehenbleibt dann halt nen Stündchen stehen und Schnacken
Alles anzeigenJa, stimmt - ob die 77,4 Brutto oder Netto sind hat so eigentlich auch noch keiner ausgesprochen.
KIA kalkuliert sich also anscheinend 4 kWh als Sicherheitspuffer ein.
...jetzt müsste blos noch einer rausfahren, wie weit der EV6 noch kommt wenn er 0% anzeigt.
...das soll dann aber bitte jemand anders übernehmen.
DANKE!!
Kuckst Du hier:
Dass die 77,4 kWh Brutto sind, hat Kia auf Rückfrage selbst bestätigt. Beim Auseinandernehmen des Akkus ist man auf das gleiche Ergebnis gekommen. Aber wie man an dem Thread sieht, glaubt nicht jeder an die Fakten.
Jetzt ist es auch Messtechnisch nachgewiesen und ich wette, es kommen doch wieder Zweifler und Neunmalkluge daher und ziehen das in Frage
Alles anzeigenJa, stimmt - ob die 77,4 Brutto oder Netto sind hat so eigentlich auch noch keiner ausgesprochen.
KIA kalkuliert sich also anscheinend 4 kWh als Sicherheitspuffer ein.
...jetzt müsste blos noch einer rausfahren, wie weit der EV6 noch kommt wenn er 0% anzeigt.
...das soll dann aber bitte jemand anders übernehmen.
DANKE!!
Ich tippe auf ca. 20 km: 20 kWh/100km durch 4 kWh Puffer ergibt 1/5 von 100 km.
...was mich auch recht positiv überrascht: Ich hab rechnerisch 67,5 kWh für die 263km verbraucht.
Und ich hab das an anderer Stelle schon geschrieben - das war größtenteils richtig stramm auf der unbeschränkten AUtobahn gefahren - also, den Begrenzer hab ich nicht nur einmal und nicht immer nur für 2 Sekunden gesehen
Das wären dann 25,68 kWh / 100km.
Bei dieser Geschwindigkeit...also...das könnte bedeutend schlechter sein!
Heute is das Batterie-Zertifikat per Mail angekommen.
...was soll ich sagen...seht selbst
Puuuh... bei dem Wind der darum gemacht wird hätte ich erwartet dass man Daten zu jeder Zelle oder wenigstens jedem Zellpack erhält. Ganz schön langweilig das Zertifikat.
Hast doch einen V2D Adapter, einfach zweiten Ioniq5/EV6 Fahrer suchen, der fährt dir ab 0% hinterher
Das sind so Praxistests wo ich jederzeit dabei wäre wenn ich ein entsprechendes Fahrzeug hätte.
Puuuh... bei dem Wind der darum gemacht wird hätte ich erwartet dass man Daten zu jeder Zelle oder wenigstens jedem Zellpack erhält. Ganz schön langweilig das Zertifikat.
Viele Infos verursachen viele Fragen... 😎
Viele Infos verursachen viele Fragen... 😎
...arbeitst Du im IT-Support??
...arbeitst Du im IT-Support??
Nein, im Projektmanagement.
Die Regel ist universell 😇
Puuuh... bei dem Wind der darum gemacht wird hätte ich erwartet dass man Daten zu jeder Zelle oder wenigstens jedem Zellpack erhält. Ganz schön langweilig das Zertifikat.
...hab grade mit dem Support von denen gesprochen.
Endkunden überlassen die keine Daten - aber für 30.-- EUR Aufpreis kann man mit dem Obertechnik-Mufti von denen Telefonieren und die Detaillierten Daten via Screensharing durchgehen.