Soooo, der Gerät is eben angekommen.
...dann knüppeln wir den Akku mal auf 100% und fangen dann heut Abend mal ganz entspannt mit der Probefahrt an
Soooo, der Gerät is eben angekommen.
...dann knüppeln wir den Akku mal auf 100% und fangen dann heut Abend mal ganz entspannt mit der Probefahrt an
Ich bin gespannt 😁
Soooo, der Gerät is eben angekommen.
...dann knüppeln wir den Akku mal auf 100% und fangen dann heut Abend mal ganz entspannt mit der Probefahrt an
Was muss man denn zum Testen machen? Habe das Video von Björn nur vor einiger Zeit überflogen.
Was muss man denn zum Testen machen? Habe das Video von Björn nur vor einiger Zeit überflogen.
Im Endeffekt muss der Akku auf 100% geladen werden, das Ding angeschlossen werden dann loggt man sich auf ner Webseite ein und startet quasi den Vorgang.
Man hat dann wohl 7 Tage Zeit den Akku auf 10% oder weniger runterzufahren.
Dann fertig, zusammenpacken, zurückschicken, fertig
Ach man darf das Gerät nur einmal verwenden und mietet das für 50€ nur?? Aua...
Nein Zertifikat gibt es auch noch..
Besser als 100€.
Wollte es auch machen. Allein damit ich die Degradation besser einschätzen kann, wenn ich nach 4-5 Jahre entscheide ob ich den EV6 behalte oder nicht.
Heute is das Batterie-Zertifikat per Mail angekommen.
...was soll ich sagen...seht selbst
Dankeschön!
Damit wäre eigentlich eine lange offene Frage betreffend der Akkuleistung auch endlich beantwortet (da geisterten ja in der Vergangenheit diverse Werte hier herum):
Damit wäre eigentlich eine lange offene Frage betreffend der Akkuleistung auch endlich beantwortet (da geisterten ja in der Vergangenheit diverse Werte hier herum):
Ja, stimmt - ob die 77,4 Brutto oder Netto sind hat so eigentlich auch noch keiner ausgesprochen.
KIA kalkuliert sich also anscheinend 4 kWh als Sicherheitspuffer ein.
...jetzt müsste blos noch einer rausfahren, wie weit der EV6 noch kommt wenn er 0% anzeigt.
...das soll dann aber bitte jemand anders übernehmen.
DANKE!!