Alles anzeigenIch möchte wetten, Andimp3, das du recht hast. Sobald der km-Stand im neuen Tacho den des alten übersteigt, funktioniert das alles wieder.
Dieser Bug gehört klar in die Kategorie "NFA" - nichtfunktionale Anforderungen. Das ist heute der Kardinalsfehler in der Software-Entwicklung, der heutige Projekte mit 100% Sicherheit sehr viel teurer werden lässt, als geplant. So hat man sicher gesagt: Mach ne DB, speicher da den km-Stand ab. Dann mach ne App, die das abholt. Dann mach was, das die Daten aus dem Auto holt und abspeichert. Denk an die üblichen Wertebereiche (nicht < 0, nicht > MAXINT und so Zeug).
Das der km-Stand aber mal kleiner werden könnte, ist für die Praxis im wesentlichen uninteressant. Und wird somit auch nicht bedacht, später als Bug eingesteuert und vom Entwicklungunternehmen schließlich selbst bezahlt.
Ist wie die Anfrage "Könnt ihr da nicht n Eingabefeld hinmachen, das wir mit Ausdrucken können ?" Klar. 2 Tage später ist das fertig.
Und dann will danach gesucht werden.
Und dann muss ein Standardwert bei allen Datensätzen eingetragen sein, die schon vor dem EInbau existierten.
Und dann kommt dieser Export, dann jener Export.
Alles Anforderungen, die mit dem Eingabefeld und dem eigentlichen Sinn (ergo die funktionalen Anforderungen) nichts zu tun haben. Aber nun sind aus den Kosten für 2 Tage mal eben Kosten für 3 Wochen geworden.
Egal, das ist dermaßen OffTopic 😁😁😁
Hallo,
muss mich da kurz dazu melden:
Habe nichts getauscht oder sonst was, trotzdem wird mir seit 2 Wochen ein km-Stand in der APP von 34.179 km angezeigt, obwohl ich jeden Tag ca. 40 km fahre, wird mir der akjtuelle Stand von 35.059 km nicht angezeigt.
In der Tronity-App ist dieser Wert in Ordnung.