Tacho ausgefallen

  • Hallo,

    muss mich da kurz dazu melden:

    Habe nichts getauscht oder sonst was, trotzdem wird mir seit 2 Wochen ein km-Stand in der APP von 34.179 km angezeigt, obwohl ich jeden Tag ca. 40 km fahre, wird mir der akjtuelle Stand von 35.059 km nicht angezeigt.

    In der Tronity-App ist dieser Wert in Ordnung.

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Wie auch bereits in einem anderen Threat geschrieben wurde, ist das ein aktueller Bug irgendeiner Software. Also kein Grund zur Sorge. Ist auch bei mir so. ?(

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich habe bei uns gestern einen Reset des Infotainments gemacht. Danach war wieder kurz der aktuelle Kilometerstand in der App.

    Heute früh ist wieder nur der alte falsche Wert sichtbar.

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020

  • Ich habe bei uns gestern einen Reset des Infotainments gemacht. Danach war wieder kurz der aktuelle Kilometerstand in der App.

    Heute früh ist wieder nur der alte falsche Wert sichtbar.

    Du musst nicht zwingend einen Reset durchführen. Einfach den EV6 starten, dass recht schon bei mir aus, um wieder den aktuellen Kilometerstand in der App zuhaben. Nach ein paar Minuten „wenn der EV6 abgeschaltet ist, wird aber wieder der falsche Kilometerstand in der App angezeigt.

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Ich habe den Bug mit dem Kilometerstand und falscher Verbrsuchsberechnung an Kia Connect gemeldet.

    Das empfehle ich jedem zu tun, sind ja nur zwei Minuten.

    Aber nur so kommt Bewegung in die Sache.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe den Bug mit dem Kilometerstand und falscher Verbrsuchsberechnung an Kia Connect gemeldet.

    Das empfehle ich jedem zu tun, sind ja nur zwei Minuten.

    👍 Gute Idee

    Das habe ich jetzt auch gemacht, mal sehen, was dabei heraus kommt…

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Habe seit gestern das selbe Problem. Leider ist das linke Display permanent schwarz und im HUD steht die Geschwindigkeit immer auf 0 beim Fahren.

    Der Wagen steht seit heute Morgen in der Werkstatt.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Heute meinen EV6 wieder abgeholt. Die ganze Displayeinheit musste ausgetauscht werden.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz