Abholung - Die häufigsten Mängel

• Warndreieck ja..

Aber ich habe noch nie einen Verbandskasten „gratis“ dabei..

In der Schweiz nicht obligatorisch, musste immer einen dabei haben wenn ich nach D gefahren bin.

• Verbandskasten und Warndreieck musste ich bei meinem Händler "raushandeln", war bei keinem Neuwagen, den ich bisher bestellt habe, SERIENMÄßIG dabei. ;)

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• Hab auch noch nie ein Auto ohne diese Sachen bekommen. Müssen die das Auto nicht sogar entsprechend der STVO übergeben? Er hat ja auch TÜV, wenn er übergeben wird, oder? TÜV kriegt er doch gar nicht erst, wenn Warndreieck usw. fehlen dachte ich...

Bin mal gespannt, was man als Gimmick sonst noch dazu bekommt, wenn überhaupt. Früher gab's für die Kinder immer Spielzeugautos, für die Frau Plümmchen, und für's Auto auch irgendwas, Fußmatten oder son Kram.

Vollgeladen fände ich ne nette Geste, würde ich eigentlich fast erwarten. Fußmatten wären natürlich top.
    Vielleicht gibt's aber auch nur das obligatorische Schlüsselmäpphen mit Aufdruck vom Autohaus...

• Das Fahrzeug muss nicht zum TÜV. Oder wenigstens bei uns in CH. Der wird angemeldet und gut ist.

Ich habe die Fussmatte und den Kofferraum Teppich als Geschenk ausgehandelt.

Vollgeladen und Autobahnvignette ist in der Ablieferungspauschale drin. Kann man auch erwarten bei diesen Preisen.

Notfallapotheke kann ich mir selber kaufen bzw bezahl ich lieber selber, ist billiger wie die Matten.

• Bei mir gab es folgendes Zubehör, ohne Anfrage, oder Nachfrage:

- Akkustand 80%

- GT-Line Velours Fußmatten

- Parkscheibe mit Eiskratzer und Gummilippe, 2 Einkaufschips (hat mir beim ersten Schnee den Ar***sch gerettet! Hatte mir im Baumarkt einen Eiskratzer gekauft und hat bis zum ersten Kontakt gehalten X(

- Warndreieck und -Weste

- dann übliche Mäppchen für den Schein

- eine Lederschlaufe für den Schlüssel

- die Beantragung der BAFA

Das alles war einfach so im Wagen, ohne dass es explizit erwähnt wurde, eigentlich kann ich zufrieden sein :)

• Warnwesten habe ich eh für jeden Platz eine im Auto und Eiskratzer sowieso. Habe ich dem Verkäufer auch so gesagt, weshalb dann automatisch die Liste angepasst wurde 😉 Ich war jedenfalls super zufrieden damit.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Hallo,

Danke für die vielen schnellen Antworten.

Schönen Tag noch.

Gruß Günter

Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

Kundenbestellung kein Vorläufer.

Bestellt 30.12.2021 :)

Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

Auto ist Zugelassen

Abholung 11.03.2023

Wartezeit 436 Tage