Abholung - Die häufigsten Mängel

• Bisher immer dazu bekommen. Beim KIA EV6-Konfigurator sind Warnweste (5,59€) und Warndreick (9,73€) mit Preis als Zubehör aufgeführt. :rolleyes:

bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

• selbst wenn du bei VW in Wolfsburg ne Werksabholung hast, sehen die sich nicht in der Pflicht, das beizulegen - und lassen dich auch ohne den Kram vom Werksgelände fahren. Aber immerhin, mit vollgeladenem Akku ;-). Für einen 20er gibt es das bei ATU....

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

• So war das bei mir auch nur das der Akku sogar zu 100% geladen war

EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und >30000 KM

• Dito, Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Velour-Fußmatten…und 100% Aufladung mit dem Kommentar: „Es steht nirgendwo in der Anleitung geschrieben, dass man ihn nicht auf 100% aufladen soll.“

Das war bisher das einzige Mal, dass ich eine Reichweite von 420 km angezeigt bekommen habe 😁 (kommt hoffentlich noch mal wieder im Sommer am Tag vor der Urlaubstour).

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• 100% Aufladung mit dem Kommentar: „Es steht nirgendwo in der Anleitung geschrieben, dass man ihn nicht auf 100% aufladen soll.“

Genau das gleiche auch erlebt. Der Wagen wurde schon 2 Tage vor Abholung auf 100% geladen (konnte ich durch KIA Connect sehen)

Als ich das Problem der 100% angesprochen hab, meinte mein Händler "nach der letzten Schulung durch KIA ist das kein Problem, da nach oben noch genug Kapazität frei sei"

• Eine Frage, denke das passt einigermaßen hier rein ;)

Ich habe auf meinen letzten Autos immer die Nummernschilder direkt montieren lassen, ohne einen Rahmen mit Händlerwerbung drauf zu haben. Geht das beim EV6 auch bzw. hat das jemand so?

Gruß

Martin

EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

Bestellung: 26.10.2022

Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

• Ich hab auch Wert auf Werbefreiheit gelegt und mir ganz dünne Rahmen besorgt, passt wunderbar. Einige hier nutzen noch andere Lösungen, mit Klett zum Beispiel. Werbeaufkleber habe ich auch abgelehnt, die pappt der Händler links und rechts und hinten hin, nicht bei meinem Auto.

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

• Genau das gleiche auch erlebt. Der Wagen wurde schon 2 Tage vor Abholung auf 100% geladen (konnte ich durch KIA Connect sehen)

Als ich das Problem der 100% angesprochen hab, meinte mein Händler "nach der letzten Schulung durch KIA ist das kein Problem, da nach oben noch genug Kapazität frei sei"

Doof gefragt - was kannst du denn über Kia Connect sehen (und wie genau), wenn Du das Auto noch gar nicht hast?

Ich hab mir den Kram mal temporär auf mein Firmenhandy installiert, sehe aber nirgends was, wo ich der App, z.B. über die Eingabe der FIN sagen könnte, welcher meiner ist?!

• Ja das möchte ich auch nicht. Am jetzigen habe ich Klett, das hält aber am Ende leider nur bescheiden...

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Klett von Anfang an genommen und es hält bombenfest. So fest sogar, dass eine Wasserwaage an meinem hinteren Kennzeichen immer noch die Stirn in Falten legen würde…

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt