Generelle Informiertheit der E-Auto Fahrer

• Das Andimp3 gerne mal etwas polemischer/direkter schreibt, nicht zuletzt um zu triggern, sollte mittlerweile bekannt sein ;)

Ich tu ja meiner Meinung nach ziemlich viel um möglichst viel CO2 zu vermeiden. Da ich ja auch aktiv dem Motorsport huldige könnte ich in den Augen vieler wohl mehr tun, aber seis drum.

Der Punkt ist: man muss in dieser Diskussion auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann nur dann geben, wenn ich auch geben kann.

Und wenn bei mir aus der Leitung nur noch kaltes Wasser kommt, ich mich im Wohnzimmer nur noch mit Jacke bewegen kann und bei Kerzenschein "Das Kapital" von Marx lesen muss, dann ist der CO2 Ausstoß das was mich sicherlich am wenigsten von allem juckt!

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Mit meinen 33 Jahren sag ich mal: Danke für nix. :thumbdown:

Bist du zufällig auch einer von denen, die rummeckern, wenn wieder Hunderttausende vor Europas Grenzen stehen, weil ihre Heimat durch Klimawandel und dessen Folgen (Wassermangel, Ernteausfälle, auch Kriege) unbewohnbar geworden ist?

Meine Güte, wie man mit so einer scheiß egoistischen Einstellung durchs Leben gehen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Auch wenn er es hart ausgedrückt hat, aber immerhin will er in seinem Alter elektrisch fahren.

Du fährst auch einen großen elektro Suv. Konnte es kein kleineres Auto sein? Kleinere Batterie? Effizienz ist auch nicht seine Stärke.

Wenn mich jemand fragt wäre auch Punkt 1 Optik, Punkt 2 Fahrleistungen, dann denk ich der Umweltaspekt.

Es ist nunmal so, dass nicht mehr nur der "harte grüne Kern" Elektroautos kauft. Damit sollte man lernen zu leben ;)

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

Bist du zufällig auch einer von denen, die rummeckern, wenn wieder Hunderttausende vor Europas Grenzen stehen, weil ihre Heimat durch Klimawandel und dessen Folgen (Wassermangel, Ernteausfälle, auch Kriege) unbewohnbar geworden ist?

Meine Güte, wie man mit so einer scheiß egoistischen Einstellung durchs Leben gehen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Du musst mir für nichts dankbar sein - ich Dir auch nicht.

Und neee, ich habe auch kein Problem mit Flüchtlingen - vollkommen unabhänig ob die nun vor Krieg, Hunger, idiotischen Machthabern etc. fliehen. Ich würde es an deren Stelle genauso machen.

Warum das egoistisch ist wenn mir egal ist was nach mir kommt muss ich nicht nachvollziehen können. Ich muss auf dieser Welt keinem was gutes tun und mir umgekehrt auch keiner - wo liegt das Problem ?

Die Menschheit rottet sich mittel- bis langfristig ohnehin selbst aus - dafür sorgt schon allein die Überbevölkerung des Planeten.

Das Andimp3 gerne mal etwas polemischer/direkter schreibt, nicht zuletzt um zu triggern, sollte mittlerweile bekannt sein ;)

Hier irrst Du mein Lieber ich habe zu dem Punkt einfach geschrieben wie ich denke.

Das diejenigen welche sich und ihren Abkömmlingen noch viele Jahrzehnte (oder den Nachkommen noch länger) das anders vorgenommen haben sich dafür auch entsprechend einsetz und womöglich auch entsprechend leben (da hörts bei vielen ja ganz schnell auf (ich sag nur Flugreisen) finde ich beachtlich und respektabel und finde es durchaus bewundernswert wie sich so manche (sei es nun FFF oder auch die letzte Generation) dafür einsetzen. Aber nur weil das Legitim ist muss ich noch lange nicht von mir aus, der ich das Ziel nicht verfolge, mich aktiv dafür einsetzen.

Elektrisch will ich tatsächlich ausschließlich deswegen fahren weil es mir Spaß macht und es für mein Streckenprofil passt. Würde ich wie in früheren Zeiten 50.000+ km/Jahr ausschließlich außerhalb meiner Arbeitszeiten fahren wüsste ich nicht ob ich die Entscheidung auch so fällen würde - da würden mich dann vermutlich selbst mit dem Ladespeed eines EV6 die Ladestops eher nerven.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

Ich bin der Meinung, dass Du Dich nicht bei Andimp3 bedanken musst, sondern schon bei den vorherigen Generationen, wo die Industrialisierung begann!

• Ich kann da eh nur lachen... das ist so die Generation die mit Mitte 30 schon x interkontinentale Urlaubsreisen hinter sich haben etc pp.

Da kann ich mich mit meinem persönlichen co2-Fußabdruck, trotz diverser 8- und 12-Zylinder in der Vergangenheit ganz gemütlich zurücklehnen.

Aber das ich BEV aus Spaß daran und nicht wegen Weltrettungsphantasien fahren will ist natürlich total verwerflich :D

Die Fluchtbewegungen, insbesondere vom afrikanischen Kontinent, haben im Übrigen ihre Hauptursachen im europäischen Kolonialismus vergangener Jahrhunderte und was daraus auch später (bis heute noch) an Ausbeutung entstanden ist.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Ich kann da eh nur lachen... das ist so die Generation die mit Mitte 30 schon x interkontinentale Urlaubsreisen hinter sich haben etc pp.

...deswegen flieg ich ausschließlich 6 Zylinder und keine Strahltriebwerke :D :D

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Andimp3 bist ja ein richtiger seelenverwandter von mir :)

Ich unterschreibe deine letzten 3 Posts direkt... zu allen Themen laufen wir dort parallel :thumbup:

Meinen Co2 Abdruck bekomme ich eh nicht mehr weg... hab mit 35 Jahren schon hunderte Flüge auf dem Konto (teils auch beruflich) :whistling:

Da die Familie meiner Frau noch in Korea wohnt und ich generell nur ferne Kulturen besuche, kommt noch einiges dazu.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Meinen Co2 Abdruck bekomme ich eh nicht mehr weg... hab mit 35 Jahren schon hunderte Flüge auf dem Konto (teils auch beruflich) :whistling:

Da die Familie meiner Frau noch in Korea wohnt und ich generell nur ferne Kulturen besuche, kommt noch einiges dazu.

Wie gesagt: Meine Einstellung ist man muss "es" nicht mit Gewalt tun, aber man sollte halt auch die Kirche im Dorf lassen!

Ich kenne E-Auto Fahrer, die sich seit den paar Monaten in denen sie nen Stromer fahren aufführen wie der Umweltpapst.

Ich arbeite viel, ich arbeite hart und ich versuche entsprechend Nachhaltig zu leben. Ich hab mir ne fette PV Anlage aufs Dach genagelt, wenn ich Bier braue setze ich ausschließlich auf regionale Zutaten, Fleisch kaufe ich vom Hofladen im Ort, ebenso wie Gemüse-wenn ich es nicht selber anbaue. Und Plastikverpackungen versuche ich ebenfalls weitgehendst zu vermeiden.

Aber wenn ich am WE Bock habe, den V8 oder V10 rauszuholen dann mach ich das. Und wenn ich Bock drauf habe übers WE nach London oder Paris zu fliegen, dann hole ich eben das Flugmoped ausm Hangar.

...und das ganz ohne Reue!

• Leben und leben lassen halt.